Forum - Guerilla - Stricken

MaryLou

Jedes Jahr am 2. Samstag im Juni ist der Tag des Guerilla-Strickens. Dieser internationale Tag soll die Aufmerksamkeit auf die immer beliebter werdende Streetart lenken. 

Hast du schon Bäume, Fahrräder oder andere Dinge umstrickt? Ich habe noch nicht mitgemacht, aber es gefällt mir.

Katerchen

Ich habe in meiner Siedlung auch schon Bäume und Metallpfosten gesehen, wo der Stamm oder ein Teil umstrickt ist. Eine lustige Idee. 

Silviatempelmayr

Davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Früher habe ich sehr gerne gestrickt, jetzt fehlt mir die Zeit dazu. 

littlePanda

Statt Bäume zu umarmen, die Bäume umstricken? Warum nicht, wenn es Spaß macht und dem Baum nicht schadet

Maarja

Nein, dabei habe ich noch nicht mitgemacht. Ist aber eine witzige Sache. Gesehen habe ich es oft, mir kommt es allerdings vor als wäre dieser Trend schon wieder rückläufig 

hobbykoch

Mir kommt auch vor, dass dieser Trend schon wieder rückläufig ist. Ich habe noch nichts umstrickt. Mit meinen Strick-"Künsten" wäre das auch ein langwieriges Unterfangen.  Aber wenn ich ehrlich bin, hat sich mir der Sinn auch nie ganz erschlossen. Andere Formen von Streetart gefallen mir weitaus besser.

Pesu07

Ist mir nichts aufgefallen  

jowi59

Bei einem Bach in unserer Nähe waren mal viele Steine, groß und klein, umhäkelt, hat nett ausgesehen.

Das war während der Coronazeit.

Ullis

Ich habe schon einmal solche umstrickten Dinge gesehen und ganz ehrlich, fand ich nicht schön. Vielleicht liegt es auch daran, das ich wenig für Stricken und häkeln übrig habe🤔.