Ich sehe diesen Vorschlag auch positiv, vor allem wenn er europaweit oder noch besser weltweit die selbe Form aufweist. Meine Freundin, welche in der Altenpflege tätig ist und bereits geimpft wurde, hat sich die Impfung in den Internationalen Impfpass eintragen lassen.
Forum - Grüner Pass
Ich bin auch dafür, aber natürlich erst dann wenn auch jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen. Sonst wäre es doch unfair.
Dann müsste aber auch der oder diejenigen die sich eine Impfung verpassen lassen wollen, sofort eine kriegen (können). Die reden und labern was das Zeug hält und keiner weiß was noch kommen kann.
Nachdem man schon vermehrt hört, dass jährlich diese Impfung zu machen ist, stellt sich für mich die Frage, wie das organisatorisch/administrativ umgesetzt werden soll.
Der Vorschlag pre se ist ja gut nachvollziehbar und legitim. Aber man müsste eben auch die Voraussetzungen schaffen, dass das umgesetzt werden könnte und damit ist Österreich mit seiner niedrigen Impfrate meilenweit davon entfernt.
Für Österreich bedeutet dass, es werden nur betagte Personen den Pass in die Freiheit bekommen. Es ist sinnloses Gelaber in der Möglichkeitsform: " wenn ich eine Impfung bekommen würde, dann könnte ich frei sein" ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Einige europäische Länder wollen eine Art "Grüner Pass" für jene Personen, die bereits geimpft sind und dadurch denen mehr Freiheiten zugestehen.
Grundsätzlich stehe ich dem Vorschlag positiv gegenüber, nur sollte als Voraussetzung der Großteil der Bevölkerung bereits die Möglichheit haben sich impfen zu lassen. Auch sollten diese Personen nicht von der Maskenpflicht wie öffentlichen Verkehrsmittel oder einkaufen entbunden werden, eine 2Klassen-Gesellschaft wäre das Ergebnis und Corona-Gegner würden diese vermehrt ausnützen.