Ich mag lieber weich gekochte Eier. Mir kommt vor die vertrage ich auch viel besser. Ist aber oft nicht ganz leicht, den zu weich sollen sie ja auch nicht sein.
Forum - Grüner Eidotter
Katerchen
Ich benutze für die weichgekochten Eier immer meine Stoppuhr am Handy, so bekomme ich sie immer perfekt zustande. Da kommt es auf die Sekunden an, ich mag es wenn das Eiklar gerade fest geworden und der Dotter schön flüssig ist.
hexy235
Grüne Eidotter haben meistens nur die gefärbten Ostereier, weil diese meistens zweimal gekocht werden.
Teddypetzi
Aber Katerchen, wenn das Rohe Ei einen Grünen Eidotter hat, solltest du ihn vielleicht doch entsorgen 
Katerchen
Teddypetzi, meinst du die tausendjährigen Eier aus China? Da wird man dann im Gesicht auch "grün". 🤢
Gekochter Eidotter wird grün, weil Eisen aus dem Eidotter mit Schwefel aus dem Eiklar reagiert und
Eisensulfid bildet; dies passiert, wenn Eier zu lange gekocht werden (meist über 10 Minuten), die Temperatur zu hoch ist oder das Kochwasser viel Eisen enthält. Diese grün-bläuliche Schicht ist völlig ungefährlich, kann aber durch sofortiges Abschrecken nach dem Kochen vermieden werden.