Forum - Großmütter, die ihre Enkel betreuen, sind geistig fitter

moga67

Billie-Blue - ja GsD kann man heute wählen, ob man sich einbringen möchte  oder eben nicht.( mit eben dann auch Konsequenzen)
Ich hab auch noch etwas Zeit für diese Entscheidung.  
Ob ich bis 65 noch fit bin, dass kann ich nur hoffen  denn die Wehwehchen werden mit jedem Jahr mehr und ob ich dann noch eine rüstige Oma bin???

jowi59

Wenn Großeltern die Enkel betrteuen sollen, dann kann man sie sicher nur zu solchen geben, die noch fit genug dazu sind.

Demente Großeltern können die Enkerl sicher nicht nicht betreuen.

moga67

Da geht es gar nicht um demente Großeltern, verantwortungsvolle Eltern checken sehr wohl ob es überhaupt möglich ist.
Da reicht eine körperliche Einschränkung, um es sich zweimal zu überlegen, ob man die Obhut der Enkelkinder übernimmt. 

Hast du mal Kinder gesehen, wenn die losstarten??? 

Billie-Blue

Ich denke, auf die Idee kommt auch niemand, kleine Kinder einer dementen Person zur Aufsicht zu überlassen. Wie schon erwähnt, können selbst geistig fitte Großeltern nicht auf Kleinkinder aufpassen, wenn sie es körperlich nicht mehr schaffen, denn hinter kleinen Kindern muss man ja ständig her sein und auch schnell reagieren können, geistig und körperlich.

Da heute viele sehr spät Kinder bekommen, sind die Großeltern dann auch schon oft zu schlecht beisammen , um Kinder zu betreuen. 

• 1
  • 2