Forum - Grosser Preis von Monaco

Teddypetzi

Heute ist der Grosser Preis von Monaco, für mich ein Pflichttermin  eine Formel 1 der Superlative auf der Pole Position steht der Monegasse Charles Leclerc

Pesu07

Das ist noch nicht gesichtert, ob Charles Leclerc aus der Pole startet. Mal schaun, ob er nach seinem gestrigen Crash noch einen Getriebewechsel braucht (würde bedeuten, dass er 5 Plätze nach hinten versetzt wird). Es schaut aber nicht so schlecht aus.

Katerchen

Ich werde das Rennen nicht live verfolgen, da ist mir die Zeit zu schade dafür, gehe lieber Wandern. Ich schaue mir eine kurze Zusammenfassung an, das reicht mir.

Limone

Ich schaue mir das Rennen nicht an, es ist aber eine sehr interessante Strecke, weil es auf einer normalen Strassenstrecke stattfindet.

Teddypetzi

Katerchen, ich bin den ganzen Tag im freien bei Sonnenschein zum Rennen setzen wir uns in der Konoba mit Freunden zusammen und geniessen dazu ein paar Drinks vor dem Abendessen

Pseu07, ich habe gerade Info von Scuderia Ferrari:

Following further in depth checks this morning, no apparent defects were found on @Charles_Leclerc
’s gearbox, therefore the Monegasque driver will start today’s race from pole position, as per the qualifying result.

also behält er die Pole

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.05.2021 um 14:00 Uhr

Pesu07

Das ist mal eine Abwechslung, zumindest am Start

Teddypetzi

Pseu07, 1 Stunde vorm Rennen kam es doch noch anders

Scuderia Ferrari:

Charles will not start the race due to an issue with the left driveshaft which is impossible to fix in time for the start of the race. 

Es freute mich für den Max, Carlos Sainz und den Sympathischen Lando Norris

Pech für Mercedes

Pesu07

Ja, bei diesem Ergebnis ist bei vielen Zuschauern etwas Schadenfreude dabei gewesen. Mich freuts auch - tut der Formel I gut.  

Lebensmittel-selbstg

Das Rennen habe ich mir angeschaut. Allerdings gestehe ich, weniger wegen der Spannung, sondern eher wegen der Strecke. Ich hatte das Glück, das ich einmal diese durch Monaco selber gefahren bin. Dann sieht man natürlich alles mit anderen Augen.

julia_resch

Ich fand früher Formel 1 ziemlich spannend und habe es mir immer angesehen, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr was genau daran interessant ist. Hab mir das Fernsehen vor einiger Zeit abgewöhnt.