Forum - Großeinsatz wegen Stinkfrucht! Sechs Postler im Spital

MaryLou

Das komplette Gebäude der Deutschen Post am Schweinfurter Bahnhofsplatz musste Samstagmorgen evakuiert werden. Über 60 Mitarbeiter mussten ins Freie nachdem einige von ihnen über gesundheitliche Probleme geklagt hatten. Sie hatten zuvor stinkende Gase aus einem Paket eingeatmet. 

Sofort rückte jede Menge Blaulicht an: Polizei, Feuerwehr und Rettung, nach dem vermeintlichen Chemiealarm. Das verdächtige Paket wurde daraufhin an der frischen Luft von den Einsatzkräften vorsichtig geöffnet. Es handelte sich um vier thailändische Durian, auch "Stink-" oder "Kotzfrucht" genannt.

Ich frage mich nur warum die 6 Postler ins Spital mußten- Einbildung?

edwin21

Ich schmeiss mich weg, die Durian stinkt zwar erbärmlich aber deswegen ins Krankenhaus zu müssen ist schon ein wenig übertrieben.

Das ist ein gutes Beispiel was die Einbildung für eine Macht über die Menschen hat, die schaukeln sich gegenseitig hoch wegen ein wenig Schwefelgeruch bis sie ins Krankenhaus müssen. So werden im Prinzip auch Massenhysterien gemacht.

hobbykoch

Man darf nicht unterschätzen, welche Auswirkungen die Vorstellungs- und Einbildungskraft auf die Psyche haben können. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich auch sehr unrund wäre, wenn ich den Verdacht oder die Befürchtung hätte, unbekannten giftigen chemischen Substanzen ausgesetzt zu sein.

Silviatempelmayr

Ich glaube in den miefigen Räumen kann so ein Geruch schon zu Schwindel führen. Lieber mal auf Nummer sicher gehen, man weiss ja echt nicht was in so einem Paket drinnen ist.

Limone

Ich finde nicht das die Durian so stinkt, habe in Asien eine probiert. Vielleicht war die schon schlecht in dem Paket und dadurch ist den Personen schlecht geworden.

-michi-

könnte mir auch gut vorstellen dass diese früchte im paket vl schon verdorben waren und deshalb noch schlimmer gerochen haben. da kann einem schon mal schlecht werden

Dosch

Ich kenne den Geruch dieser Frucht zwar nicht, aber jeder Mensch reagiert anders und manche haben eine empfindlichere Nase bzw Magen als andere 

moga67

Ich weiß zwar auch das die Durianfrucht extrem stinkt aber auch ich finde, da hat die Angst den Menschen einen Streich gespielt! Da muss nur einer von einem Giftgasanschlag sprechen und das Gedankenkarussel dreht sich  - inklusive Übelkeit,  Atembeschwerden, Herzrasen....................