Forum - Große oder kleine Kekse

Billie-Blue

Welches Format ist dir bei den Weihnachtskeksen lieber? Große Kekse, mittlere oder ganz kleine?

Ich bevorzuge die kleinen Kekse.

littlePanda

Ist mir egal so lange sie gut sind, werden große, kleine, mittlere, schöne und weniger schöne Kekse verspeist

Pesu07

Ist mir eigentlich egal, schmecken sollen sie 

Katerchen

Ich mag lieber die kleineren Kekse die man auf einmal in den Mund bekommt. Außer bei den Lebkuchen, die ich dann abbeißen kann.

Ullis

Wenn sie lecker sind, ist mir die Größe egal! Wir backen meistens mittelgroße Kekse oder Lebkuchen. Bald ist es wieder soweit🍪🍪🍪🍪🍪🍪🕯️🕯️🎶🌞👌🏻

hobbykoch

Beim Essen bevorzuge ich die kleinen Kekse. Bei der Herstellung (ich hasse Ausstechen) sind die größeren effizienter. Und im Endeffekt sehe ich es wie Ullis. Hauptsache, sie schmecken.

snakeeleven

Die kleinen sind mir lieber

moga67

Mir sind die "mittleren" Kekse am liebsten. Die bekomme ich schön mit zwei Mal abbeissen, in den Mund. Hab schon so kleine Kekse gesehen, da kann man fast eine Handvoll gleichzeitig essen. Die Arbeit, die da dahinter steckt, ist auch nicht zu verachten!

Silviatempelmayr

Mir ist das ganz egal. Ich mache sie nicht so klein, dann hat man doch weniger Arbeit beim ausstechen.

Billie-Blue

Ich habe bei meiner Frage ehrlcih gesagt ans Essen und nicht ans selber Kekse Backen gedacht

Beim Essen mag ich die kleinen Keks lieber, weil ich dann mehrere essen bzw. mehr Sorten probieren kann und sie gefallen mir auch besser. Bei großen Keks ist mir oft ein Stück schon genug.

Bei der Herstellung sind die kleinen Kekse natürlich viel mehr Arbeit und ich steche deshalb auch lieber mit etwas größeren Formen aus.

Ich bewundere alle Keksbäckerinnen, die so hübsche kleine Kekse und vielfältige Sorten herstellen.

• 1
  • 2