Mit solchen Hürden wird der Tourismus nach Großbritanien wahrscheinlich nicht gefördert.
Mit dem Brexit haben sie sicher einen großen Fehler gemacht.
Mit solchen Hürden wird der Tourismus nach Großbritanien wahrscheinlich nicht gefördert.
Mit dem Brexit haben sie sicher einen großen Fehler gemacht.
Die EU wie sie jetzt ist - ist ein Fehler. Geplant war sie komplett anders.
Der Brexit war ein Fehler. Aber ich glaube nicht, dass die elektronische Einreisegenehmigung allzu viele Touristen abhält, Großbritannien zu bereisen. Bevor Ö bei der EU war hat man auch händisch einen Zettel bei der Einreise ausfüllen müssen. So war es zumindest damals bei unserer Sprachreise nach England.
Ich denke mal nicht daß das was mit dem Brexit zutun hat. Reisen ist in Zukunft nicht mehr erwünscht. Corona war der Anfang - der Klimawandel der nächste Schritt.
Ich kenne einige Leute, die in Grossbritannien leben und den Brexit als Fehler sehen. Leider zu spät.
wäre besser wenn alle Länder mit gemacht hätten. Könnte uns nichts besseres passieren. Ich brauche die EU nicht. Kostet nur Geld und zerstört Länder aber auch die Menschen.
Jasmin: Wie kommst Du auf die Idee, daß Reisen nicht mehr erwünscht sein soll? Welche Quelle hast Du dafür, daß die Regierungen einen gut funktionierenden Wirtschaftszweig, der viel Geld in die Staatskassen spült, abschaffen wollen?
Ich glaube nicht dass es dem Tourismus schaden wird. Es hilft den Behörden eher weil so vielleicht im Vorfeld schon "aussortiert" werden kann. Es ist nicht jeder in jedem Land willkommen. 
Das stört mich nicht
Ab 2. April 2025 ist die Einreise nach Großbritannien für Reisende, die kein Visum benötigen, nur noch mit elektronischer Einreisegenehmigung (Electronic Travel Authorization, kurz ETA) möglich. Dann muss vorab online ein Antrag ausgefüllt werden, ähnlich wie es für Einreisen in die USA oder Kanada bereits notwendig ist.