Zum Glück noch nicht 
Forum - Großbrand auf Rhodos
In einem österr. Hotel gab es Feueralarm. Im Keller des Hotels fing ein Trockner zu brennen an. Alle Gäste mussten Mitten in der Nacht nach draußen. Passiert ist GsD nichts, aber es stank ziemlich.
Nein, ich nicht. Aber eine Freundin meiner Mutter war bei dem Tsunami in Thailand, ich glaube das war Jahreswechsel 2004 auf 2005. Die hat mir danach genau erzählt, wie es war, als sie an der Beach Bar mit ihrem Mann und anderen Touristen plauderte und dann noch fliehen konnte, während andere neben ihr umkamen, mit denen sie vorher noch geredet hatte.
Nein ist bei mir noch nicht vorgekommen. Mir tun die vielen Tiere leid die ihre Heimat verlieren oder gar sterben.
Wir mussten einmal ein Hotel verlassen und wurden umquartiert wegen akuter Lawinengefahr. Das war in einem Schigebiet in Frankreich, zum Glück ist nichts passiert.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 23.07.2023 um 11:12 Uhr
Wir sind zwar nicht so viel unterwegs, aber eine Katastrophe haben wir noch nicht mitgemacht.
Nur einmal ist bei der Zugfahrt von Wien nach Salzburg einer vor den Zug gesprungen.
Da hatten wir 3 Stunden Wartezeit.
Diese heissen Urlaubsdestinationen werden im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr so viel gebucht werden.
Es ist doch kein Urlaub, wenn man wegen der Hitze tagsüber nicht mehr rauskann.
Vor Jahren in Kroatien.
Unsere erste Nacht, wir waren von der Hinreise noch ziemlich erschöpft, als um 5h an die Zimmertür getrommelt wurde. Die Familie hat da noch seelenruhig geschlafen und hätte nichts gehört.
Hab sie dann geweckt und nur mit der Handtasche und den wichtigsten Papieren, sind wir dann weg.
Da hab ich gesehen wie schnell eine Feuerwalze nahe kommen kann und wie gespenstig die ganze Situation ist.Touristen wollten weg, Einheimische zu ihren Häusern, Feuerwehr, Polizei,Rettung mit Blaulicht und später dann die Löschflugzeuge. Der stickige Brandgeruch und alles eingenebelt vom Rauch. Nach 12 Std durften wir zurück, eigentlich ist das Feuer am Nachbargrundstück erst gelöscht worden, hunderte Meter vorher wurde alles ein Raub der Flammen.
So etwas will ich nicht nochmals erleben!
Ich habe zum Glück noch nie so eine Katastrophe erlebt - weder im Urlaub, noch zu Hause. Die aktuellen Bilder und Berichte aus Rhodos sind bedrückend.
- 1
- 2
Seit Tagen wütet auf Rhodos ein großflächige Waldbrand und im Osten bei Kitary und Lardos mußten bereits tausende Urlauber in andere Gegenden gebracht werden.
Hast du im Urlaub schon einmal eine gewaltige Katastrophe wie Brand, Überschwemmungen usw erlebt und müsstest deswegen das Hotel verlassen?