Wenn die Corona-Pandemie vorüber ist, glaube ich nicht, dass man dann ständig Maske tragen wird. Ich habe mich vor der Corona-Zeit oft gewundert, wenn Asiaten bei uns in der Stadt Wien Masken getragen haben. Dachte mir dann, komisch die Luft ist doch bei uns eh so sauber, im Vergleich zu asiatischen Ländern, wo sie Smog haben und die Luft oft schlecht ist. Dann hat mir einmal ein Asien-Experte erklärt, Asiaten tragen Masken, weil sie eine Erkrankung haben und Andere nicht anstecken wollen. Ich gehe jedes Jahr Grippeimpfen und reinige mir dann trotzdem sorgfältig die Hände, wenn ich in die Firma komme oder nach dem Heimweg von der Arbeit mit den Öffis. Das sollte reichen, denke ich. 
Forum - Grippe, Corona und Co.
Glaube nicht das MNM tragen bei uns Normalität wird.
Die Asiaten sind in dieser Weise viel höflicher und verantwortungsbewusster als der Rest der Welt.
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.Ich bin immer froh, wenn ich aus dem Supermarkt komme und sie entfernen kann.
Mit Sicherheit nicht, wir werden auch mit den Virus leben müssen, und es werden wie jedes Jahr neue dazu kommen
dagegen hilft am besten das Imunsystem zu stärken 
Ich denke, manche werden den MNS in gewissen Situationen weiterhin tragen. Beispielsweise in Öffis und in überfüllten Supermärkten.
Aber sicher nur jene Personen, die eine Maske deshalb tragen, weil sie behirnen, dass sie sich damit toll selbst schützen können. Leute, die nicht verstehen, dass eine Maske ein guter Schutz ist und nur eine aufsetzen, weil es der Gesetzgeber vorschreibt, werden keine aufsetzen.
Ich sage immer, dass ich meine Maske freiwillig trage und zwar seit Beginn der Pandemie, auch als die Regierung den chaotischen Zickzack Kurs gefahren ist und die Maskenpflicht im Sommer wieder abgeschafft hatte.
Ein Nachher, das so ist wie das Davor, wird es ohnhin so schnell nicht geben, deshalb muss man noch lange nicht überlegen ob man in der zukünftigen " neuen Normalität" freiwillig mit Maske geht.
Meine Schwester trägt seit ca. 4 Jahren in Öffis Maske, seit sie sich ein schreckliches Virus eingefangen hatte, mit Spätfolgen in der Lunge.
In manchen Bereichen wird man die Maske sicher länger brauchen, aber zu Alltag glaube ich nicht das sie wird. Das desinfizieren ist auch wichtig.
Ich werde mit Sicherheit keine Maske tragen wenn es nicht notwendig ist. Wie ist das überhaupt nach der Coronakrise mit dem "Vemummungsverbot" ?
Ich kenne das Masken tragen von Asien, für mich ist das schon lange nichts ungewöhliches, Menschen damit zu sehen. Aber bei uns glauche ich nicht das es Alltag wird.
Billie-Blue, du hast warscheinlich auch jedes Jahr bei der Influenza eine Maske getragen (und wenn nicht, frage ich mich aber warum),
und das hat nichts mit behirnen zu tun 
- 1
- 2
Könntet ihr euch vorstellen, daß auch hier in Europa das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes zum Alltag gehören wird?
Wie es z.B. bei einigen Asiaten jetzt schon der Fall ist.
Oder werden wir wenigstens im Winter etwas vorsichtiger werden im Umgang mit den Viren?