Bei der richtigen Grippe (also keine Erkältung) ist man wahrscheinlich so groggy, dass man schwer arbeiten gehen kann. Oft hat man auch Fieber. Ich hatte noch nie eine Grippe, gehe aber auch immer impfen, da ich in einem Unternehmen arbeite, wo wir viele Kunden haben. Ausserdem kann die Influenza bleibende Schäden verursachen, was ich nicht riskieren möchte und auch keine Lust habe, mindestens 1 Woche ausser Gefecht gesetzt zu sein. Mein Vorgesetzer ist aber prinzipiell schon dafür, dass man auch mit einer argen Erkältung daheim bleibt, weil man andere anstecken könnte. Ich bin aber auch schon mal in einer Firma gewesen, wo Krankenstände unerwünscht waren und man mit Asp... und Co arbeiten kommen sollte. Aber im Gegenzug sind wir mit der Winterjacke im Büro gesessen, weil beim Heizen gespart wurde.

"Darfst" oder musstEST Du zuhause bleiben
wenn es Dich erwischt hatTE? Hat Dein Chef es verboten damit nicht die anderen ansteckt werden? Wurde in Deiner Firma kollektiv zum Grippeschutz aufgerufen? Gab es Vitamin C-Goodies in Form von Mandarinen und Orangen für alle?