Forum - Grippe, ansteckende Krankheit im Job

 
elisaKOCHT

"Darfst" oder musstEST Du zuhause bleiben wenn es Dich erwischt hatTE? Hat Dein Chef es verboten damit nicht die anderen ansteckt werden?  Wurde in Deiner Firma kollektiv zum Grippeschutz aufgerufen? Gab es Vitamin C-Goodies in Form von Mandarinen und Orangen für alle?

colour67

Bei der richtigen Grippe (also keine Erkältung) ist man wahrscheinlich so groggy, dass man schwer arbeiten gehen kann. Oft hat man auch Fieber. Ich hatte noch nie eine Grippe, gehe aber auch immer impfen, da ich in einem Unternehmen arbeite, wo wir viele Kunden haben. Ausserdem kann die Influenza bleibende Schäden verursachen, was ich nicht riskieren möchte und auch keine Lust habe, mindestens 1 Woche ausser Gefecht gesetzt zu sein. Mein Vorgesetzer ist aber prinzipiell schon dafür, dass man auch mit einer argen Erkältung daheim bleibt, weil man andere anstecken könnte. Ich bin aber auch schon mal in einer Firma gewesen, wo Krankenstände unerwünscht waren und man mit Asp... und Co arbeiten kommen sollte. Aber im Gegenzug sind wir mit der Winterjacke im Büro gesessen, weil beim Heizen gespart wurde. 

 

Teddypetzi

Ich bin Selbständigkeit, wenn ich Krank bin, dann nehme ich dem entsprechende Medikamente um trotzdem auf der Bühne stehen zu können

AllBlacks

War in den letzten Tagen stärker verkühlt und ich musste zu Hause bleiben (Krankenstand) um niemanden anzustecken. Wenn man erkrankt ist wird erwartet NICHT in die Firma zu kommen.

Iberon

Die wahren Helden des 21. Jahrhunderts sind die, welche trotz Krankheit noch zur Arbeit gehen, es lautstark kund tun, dass es sinnvoller wäre im Bett zu bleiben, jedoch gleich darauf anmerken, dass ja ohne ihnen alles zum Erliegen kommen würde.

Nicht auszumalen was mit einem Unternehmen passiert, wenn diese Helden einmal aufgrund ihres beispiellosen Einsatzes einen Abgang ins Jenseits machen...

Ist ja heute de einzige Möglich zu zeigen, dass man ein "Held" ist

schippi

Als ich noch im Job war , gab es keine Probleme in den Krankenstand zu gehen. Man meldete sich regelmäßig und sagte Bescheid wie lange es vorraussichtlich es noch dauert

 

Martina1988

Bei uns gibt es auch keine Probleme, bei Krankheit in den Krankenstand zu gehen. Ein kranker Mitarbeiter bringt auch niemanden etwas - man ist nicht produktiv, steckt andere an und schadet der eigenen Gesundheit.

Silviatempelmayr

Früher dachte ich auch ohne mich geht es nicht. Doch mittlerweile weiss ich es besser. Zuhause bleiben und auskurieren ist der bessere Weg.

moga67

Keiner geht bei uns per Spaß in den Krankenstand, wenn dann ist dieser auch notwendig. In unserer Firma gibt es da auch keine Probleme.

Schwarze Schafe gibt es aber auf beiden Seiten ( Arbeitnehmer und Arbeitgeber)  wo der eine einfach "Blau macht" bzw "krank sein" nicht duldet! 

Gelöschter User

Ich wurde bei so einer Krankheit sofort nach Hause geschickt, Die Ansteckungsgefahr wäre viel zu groß gewesen und man war da sehr einsichtig .

 

  • 1
  • 2