Forum - Grippale Infekte und CoV wieder im Vormarsch

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3231032/ Husten, Schnupfen, Grippe, Erkältung oder CoV-Krankenstände wegen Atemwegserkrankungen nehmen in Salzburg wieder zu. In Deutschland sind sie laut Robert-Koch-Institut sogar so hoch wie seit mehr als 20 Jahren nicht mehr. Auch in Salzburg geht die Kurve nach oben. Im Abwasser-Monitoring geht die CoV-Kurve seit gut einer Woche wieder nach oben. Die Last an ausgeschiedenen CoV-Partikeln liegt in Salzburg demnach bei etwa 175 und ist damit dreimal so hoch wie etwa Anfang Oktober, das entspricht zurzeit aber dem Österreichschnitt. Das wird wieder ein Winter mit vielen Krankenständen. Impfen lassen sich jetzt wieder nur sehr wenige.

Billie-Blue

Im Winter werden immer viele Leute krank sein. Solche Berichte lese ich gar nicht und beschäftige mich auch gedanklich nicht damit, wieviele gerade Influenza haben. Habe das immer nur am Rande mitbekommen und mich nie gegen Grippe impfen lassen. Hatte sie auch seit 30 Jahren nicht mehr. Ich hoffe , das bleibt so. Hin und wieder leigt man halt mit Fieber und Verkühlung im Bett, das gehört zum Leben dazu. 

Katerchen

Meine Grippeschutzimpfung habe ich mir geholt, das mache ich seit etlichen Jahren. Bei Corona überlege ich mir noch eine Schutzimpfung.

Bei der Grippe sollte man diese nicht mit den harmloseren Erkältungskrankheiten verwechseln, die gerne als "Grippe" bezeichnet werden.

snakeeleven

Ich verzichte heuer auf die Impfungen

Lara1

Wie immer: mein Immunsystem soll was tun.

Maarja

Ich hab eigentlich das Gefühl, dass es langsam ein bisschen besser wird. Kurz nach der Wiesn waren gefühlt 80 Prozent der Menschen am Husten und Niesen 🤧 

Ullis

Ich lasse mich bestimmt nicht mehr impfen! Und ich hoffe, das wir diesmal das auch frei entscheiden können. Habe das Gefühl, das die beiden Impfungen gegen Corona mir mein Immunsystem durcheinander gebracht hat. Hatte vor den Impfungen noch nie irgendwelche Probleme mit Erkätungen. Seit 2Wochen habe ich schon starken Husten 🤧 
Habe mir heute mal aus Salbei und Thymian einen Sirup angesetzt. der soll helfen.

Ullis

Ich lasse mich bestimmt nicht mehr impfen! Und ich hoffe, das wir diesmal das auch frei entscheiden können. Habe das Gefühl, das die beiden Impfungen gegen Corona mir mein Immunsystem durcheinander gebracht hat. Hatte vor den Impfungen noch nie irgendwelche Probleme mit Erkätungen. Seit 2Wochen habe ich schon starken Husten 🤧 
Habe mir heute mal aus Salbei und Thymian einen Sirup angesetzt. der soll helfen.

Jasmin4you

Das schlimme ist das auch die Grippeimpfungen mit MrNa sind. Das würde mich dann stutzig machen. Dadurch daß ich eine Allergie habe kommen für mich eh keine Impfungen in Frage. Als ich 11 war meine letzte und die hat gereicht. 

Paradeis

Wenn das Wetter kühler wird und die Heizsaison beginnt waren immer schon  mehrere Menschen an grippalen Infekten erkrankt. 

• 1
  • 2