Forum - Griechenland zahlt Prämie

Limone

Junge Griechen zwischen 18 und 25 Jahren bekommen eine Bezahlkarte im Wert von 150 €, wenn sie sich gegen Corona impfen lassen.

Ich finde das ist ungerecht, wenn man nicht in diese Alterspanne reinfällt bekommt man gar nichts.

moga67

Es ist doch immer so, das manche profitieren und andere durch den Rost fallen. Glaube auch kaum, dass es sich Griechenland leisten könnte, ALLEN eine Prämie zu zahlen. Das soll nur ein Anreiz für die Jugend sein!

Billie-Blue

Der Neid ist ein Luder. Ich gönne es den jungen Leuten, die eh am meisten unter den Folgen dieser Katastrophe leiden werden.

xblue

dachte bis 26 Jahren, aber einerlei. Sollbestimmt auch die Tourismuswirtschaft pushen. Die jüngeren Griechen machen evt normalo seltener Urlaub in Greek

jowi59

Es sei ihnen vergönnt.

Aber wer bezahlt das?

Doch sicher aus Steuern des Volkes.

Oder Beihilfen der EU, also auch von uns.

Pesu07

Den Leuten eine Prämie zu zahlen kostet dem Staat schlussendlich weniger als ein Kranker oder als ein weiterer Lockdown. Finde ich eine gute Idee -Neid ist hier völlig unangebracht.

hobbykoch

Ich denke auch, dass die Prämie den Staat im Endeffekt viel weniger kostet als eine schlechte Durchimpfungsrate. Die (jungen) Griechen haben es bisher ohnehin nicht leicht gehabt. Zuerst die Wirtschaftskrise und dann Covid.