Ich war noch nie in Bulgarien und kenne den Strand nicht. Aber schade, wenn ein schöner Strand für Sauftouristen missbraucht wird, so wie man auch Mallorca damit zerstört hat.
Was sind das eigentlich für Leute, die sich im Urlaub nur ansaufen und quer durch die Betten...?...da werden die Zahlen steigen.

ich setz mich lieber ins Auto und fahre nach Dalmatien ins Apartment, schmeiss mich dort auf die Motoryacht und verbringe eine Zeit auf den ruhigen Inseln
und im September werde ich auch wieder fahren wenn es die Zeit zulässt
Seit Jahren wird der Goldstrand als der neue Ballermann aufgebaut, Preise sind wesentlich niedriger und gerade jetzt in Coronazeiten als Alternative für die Sauftouristen beliebt. Nachdem Bulgarien schon jetzt hohe Convid19-positiv-Zahlen hat, wird diese Zahl in nächster Zeit wahrscheinlich stark steigen.
Der Goldstrand (ca. 16km nordöstlich von Warna) ist 3,5 km lang und bis zu 100 m breit. Der Name ist wahrscheinlich auf den goldschimmernden, feinkörnigen Sand zurückzuführen, welcher aus zermahlenen Muschelgehäusen entsteht, der Name war schon vor Jahrhunderten üblich.