Forum - Goldstrand in Bulgarien

 
AllBlacks

Seit Jahren wird der Goldstrand als der neue Ballermann aufgebaut, Preise sind wesentlich niedriger und gerade jetzt in Coronazeiten als Alternative für die Sauftouristen beliebt. Nachdem Bulgarien schon jetzt hohe Convid19-positiv-Zahlen hat, wird diese Zahl in nächster Zeit wahrscheinlich stark steigen.

Der Goldstrand (ca. 16km nordöstlich von Warna) ist 3,5 km lang und bis zu 100 m breit. Der Name ist wahrscheinlich auf den goldschimmernden, feinkörnigen Sand zurückzuführen, welcher aus zermahlenen Muschelgehäusen entsteht, der Name war schon vor Jahrhunderten üblich.

Billie-Blue

Ich war noch nie in Bulgarien und kenne den Strand nicht. Aber schade, wenn ein schöner Strand für Sauftouristen missbraucht wird, so wie man auch Mallorca damit zerstört hat.

Was sind das eigentlich für Leute, die sich im Urlaub nur ansaufen und quer durch die Betten...?...da werden die Zahlen steigen.

DIELiz

Bulgarien ist ein sehr armes Land  (für den überwiegenden Teil der Bevölkerung)

ich habe vor ein paar Jahren einen TV-Bericht über diese "Urlaubsmöglichkeit" gesehn. Schrecklich!

es war einfach nur abstossend. Auch, wie im geheimen, mit den Touristen umgegangen wird

 

cassandra

Vor Jahren war ich geschäftlich in Sofia, es war eigentlich schön und hat weniger offensichtlich arm als Rumänien gewirkt. Positiv hinzugekommen ist natürlich, dass unser dortiges Team ausgesprochen freundlich und professionell war - das ist bei Geschäftsterminen nirgendwo selbstverständlich und immer angenehm.

Den Goldstrand selber kenne ich nur von ein paar Reiseprospekten, wobei mich da stutzig gemacht hat, dass die Abbildungen keine echten Fotos waren, sondern architektonische Zeichnungen & Simulationen.

hexy235

So will sich jetzt Bulgarien auch ein paar Touristen angeln, anscheinend ist es egal ob die Ansteckungszahlen steigen, wenn der Umsatz stimmt.

Pannonische

In Zeiten wie diesen sollte man es sich 10 Mal überlegen ins Ausland, besonders in diese Richtung, zu fahren. Selber schuld, wenn man angesteckt wird.

Limone

Der Strand war schon vor 20 Jahren berühmt, ich war aber noch nie in Bulgarien und derzeit fahre ich sowieso nicht ins Ausland. Solche Gebiete wie Ballermann sind auch nicht nach meinem Geschmack.

Raggiodisole

ich hab gestern noch an den Goldstrand in Bulgarien gedacht ... der scheint aber bei den "Saufwütigen" nicht so wirklich anzukommen ...

vielleicht is es auch gut so, die Zahlen in Bulgarien sind ja auch nicht so toll, wenn ich mich nicht irre...

ich fahr weder da noch dorthin ... heuer belib ich zuhause in Österreich und mach Urlaub auf Terrassien , bestenfalls im Herbst ein paar Tage zu einem Bekannten nach Bad Goisern

Teddypetzi

Ich war vor Jahren einmal dort, ist nicht meines ich setz mich lieber ins Auto und fahre nach Dalmatien ins Apartment, schmeiss mich dort auf die Motoryacht und verbringe eine Zeit auf den ruhigen Inseln und im September werde ich auch wieder fahren wenn es die Zeit zulässt

Silviatempelmayr

So ein Massentourismus ist gar nicht meins. Auf keinen Fall mag ich solche Saufgelage im Urlaub, da kann doch keiner entspannen.

  • 1
  • 2