Forum - Goldener November?

Katerchen

In den letzten Tagen und Wochen wurden von Wetterexperten noch Prognosen für einen normal temperierten November abgegeben. Der dritte meteorologische Herbstmonat sollte weder kälter noch wärmer werden, doch neue Berechnungen bringen eine Überraschung.

"Die ungewöhnlich warmen Luftmassen, die uns der Oktober aktuell bringt, könnten bis weit in den November hinein durchhalten und den Monat deutlich zu warm ausfallen lassen", erklärt ein Meteorologe und Klimaexperte. In den letzten Tagen gab es Spitzenwerte von bis zu 20 Grad und mehr. Die Wetterlage ist laut des Wetterexperten wie festgefahren. Durch ein stabiles Hoch im Osten von Deutschland und Tiefs im Westen mit etwas Regen könnte diese Großwetterlage bis weit in den November Bestand haben. Statt erstem Schnee gäbe es dann eher Frühlingsluft. (nordbayern.de)

Naja, dann lassen wir uns überraschen wie der November wird. Dass die Wetterexperten ständig überrascht sind weil das Wetter anders wird als ihre Prognosen lauten ist nun mal auch nichts Überraschendes.

Pesu07

Schau ma moi 

Silviatempelmayr

Das wäre schön. Ich mag den Herbst sehr gerne wenn die Temperaturen angenehm mild sind. 

moga67

Ich bin kein Novemberfreund da bei uns, wenn überall die Sonne scheint, meistens eine dicke "Nebelsuppe" ist.
An sonnigen Tag ist natürlich meine Begeisterung für den Herbst auch vorhanden!

Teddypetzi

Wir wohnen in einer Gegend, wo die Sonne es immer schafft sich durchzukämpfen, also werden wir mal schauen wie es wird

jowi59

Bei uns ist meist auch kein Nebel.

Zur Zeit ist es tagsüber immer sonnig und auch halbwegs warm.

So dürfte es beiben.

Paradeis

Wäre natürlich schön wenn der November auch noch milde Temperaturen hat und wenn nicht dann werden wir uns wärmer anziehen. 

Ullis

So wie zur Zeit das Wetter ist kann es gerne den ganzen November noch bleiben. Die Prognosen sind zur Zeit mal wieder so falsch, das ich darauf nichts mehr gebe. Ich lass mich überraschen.

littlePanda

Da es mit den längerfristigen Prognosen meist nicht so gut klappt, können wir uns nur überraschen lassen und das Wetter so nehmen wie es kommt