Forum - Glühbirnen-Austausch-Tag

snakeeleven

Immer am 5.Oktober wird der Glühbirnen-AustauschTag gefeiert.
Ziel dieses Aktionstages ist es, die Bevölkerung daran zu erinnern, dass die Umstellung von herkömmlichen Glühbirnen zu Energiespar- bzw.LED-Lampen gemacht werden soll.
Ich habe fast nur mehr LED- Lampen.

Teddypetzi

Wir haben seit 5 Jahren nur mehr LED-Lampen, und deren Haltbarkeit ist beiweiten länger

Paradeis

Wir haben seit einigen Jahren fast überall im Haus Energiesparlampen oder LED Lampen und sind damit zufrieden. 

Ullis

Wir haben auch alle Lampen auf LED u Energiesparlampen umgestellt. Eine Ausnahme gibt es aber: eine alte Stehleuchte von meinen Eltern, die noch eine orginal Glühbirne hat. Solange diese noch leuchtet, wird sie nicht entfernt😇

Goldioma

Habe auch nur LED Lampen. Gibt es eigentlich noch andere? Da ich schon ewig keine Lampen gekauft habe, bin ich da gar nicht mehr am laufenden, Die Zeit vergeht so schnell

Silviatempelmayr

Ich tausche erst aus wenn sie kaputt sind. Die LED Lampen halten ja auch um einiges länger als Glühbirnen.

jowi59

Nur weil Glühbirnen-Austausch-Tag ist werden wir sicher keine Glühbirne tauschen.

Und es ist sicher Unsinn eine intakte Birne gegen eine neue Led zu tauschen und die funktionierende wegzuwerfen.

Wenn sie kaputt ist wird sie getauscht.

Katerchen

Ich tausche Glühbirnen erst dann aus, wenn die bisherige Glühbirne durchgebrannt ist. Das einzig Gute an den LED-Lichtern ist ihre Größe. Dadurch können sehr schöne und kleine Lampen gestaltet werden.