Forum - GlobeAir

Pesu07

GlobeAir mit Sitz unweit von Hörsching ist die größte heimische Fluggesellschaft in rein österr. Hand. GlobeAir (2008 gegründet) ist Österreichs führender Betreiber von Privatjets und bietet Charterflüge auf Abruf an.
DAX-Vorstände, Unternehmer, Spitzensportler, Schauspieler und Musiker buchen die Privatjets, um rasch und spontan von A nach B zu kommen.
Eine Tagesrandverbindung von Linz nach London und retour etwa koste 9400 Euro. Der Flug dauert nur zwei Stunden.
Sie haben in der Corona-Krise ein Last-Minute-Special kreiert, um Diplomaten, med. Personal und Reisende in das jeweilige Heimatland zu bringen.
Bis vor Kurzem war mir dieses Unternehmen nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.06.2020 um 06:23 Uhr

hobbykoch

Das Unternehmen war bzw. ist mir gar nicht bekannt. Ein Bekannter von mir hat sich aber zu Beginn der Coronakrise mit einem Piloten unterhalten. Mein Bekannter hat ihn gefragt, was er jetzt mit seiner freien Zeit machen wird. Er hat gemeint, dass er keine freie Zeit haben wird und so viele Aufträge hat wie selten zuvor. Er werde in den nächsten Wochen damit beschäftigt sein, Leute von allen möglichen Orten der Welt in ihre jeweiligen Heimatländer zu fliegen. Könnte also gut sein, dass er für dieses Unternehmen arbeitet.

Limone

Von der Fluggesellschaft habe ich aber noch nie gehört. Ich habe gerade nachgeschaut, da sind jetzt nur 2 Hinflüge und 2 Rückfüge im Juni geplant. Die Tickets sind extrem teuer. Durften die Flugzeuge da vorher landen in London? Normalerweise gehen nur Flüge von Salzburg nach London. Wenn man das Geld hat und dringend einen Privatjet braucht, ist das schon eine tolle Sache.

AllBlacks

vom namen her ist mir diese firma ein begriff, habe mich aber nie mit der firma damit beschäftigt, auch weil ich nicht ihre zielgruppe bin.