Forum - Global Wind day

Silviatempelmayr

Der Global Wind Day, auch als Tag des Windes bezeichnet, findet immer jährlich am 15. Juni statt und ist ein Aktionstag der Windenergiebranche, die damit auf die Bedeutung von Windenergie aufmerksam macht. Gibt es bei euch Windser?

Pesu07

Windparkbetreiber öffnen ihre Pforten, um den Besuchern die Technik zu erklären. Die Windräder stoßen bei der Bevölkerung und auch bei einigen Landeshauptfürsten auf großen Widerstand. Säumig bei diesem Thema ist ua OÖ, Tirol, Vorarlberg und Salzburg.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 15.06.2024 um 06:45 Uhr

hobbykoch

Bei uns gibt es keine Windräder. Ich kann das Argument, dass Windräder auf den Bergen die Landschaft verschandeln würden, nicht nachvollziehen. Die meisten Liftstützen sind hässlich und davon gibt es genug.

snakeeleven

Was sind "Windser" ?

Katerchen

Windräder gibt es in meiner Wohngegend nicht, die nächsten dürften rund 30 Kilometer entfernt sein. Auf meinen Wandertouren sehe ich aber genügend Windräder. Man gewöhnt sich an den Anblick, Hochspannungsmasten sehen auch nicht schön aus. Und im Gebirge die Liftmasten und erst die Schitrassen noch weniger.

jowi59

Windräder gibt es in Salzburg leider noch nicht.

Aber heute vormittags war wieder ein ordentlicher Wind.

Wenn überall entsprechende Stromleitungen vorhanden wären, dann wäre es vielleicht leichter.

moga67

Bei uns gibt es auch keine Windräder aber jedes mal wenn ich Richtung Wien fahre und die Windradanlage sehe, bin ich begeistert. Mir fällt da immer Don Quijotes Kampf gegen Windmühlen ein.

Lara1

Bei uns gibt es einige Stellen, von wo aus man unzählige Windräder sehen kann. Besonders in der finsteren Zeit sehen die Lichter der vielen Anlagen beinahe mystisch aus.