Das wusste ich bisher noch gar nicht, dass auch Landesbedienstete und Freiberufler für die Tests zahlen müssen. Liegt das am Versicherungsträger? Das finde ich auch nicht in Ordnung.
Forum - Gleichheitswidrige Bestimmung
Die Tests werden vom Bund aus Steuergeld bezahlt, hobbykoch.
Dass die Leute ohne Elga keine Tests bekommen, läßt sich damit erklären, dass man ohne Elga nicht sieht, ob wer die Masken schon bekommen hat. Das andere verstehe ich nicht, wird wohl einen Grund haben.
Aber es müsste doch auch eine Möglichkeit geben damit diese Leute auch die Tests bekommen. Schade das immer alles so kompliziert sein muss.
Ich kann mir nicht vorstellen daß Landesbedienstete diesen Test selbst bezahlen müssen. Das ist doch total unlogisch. Muß z.B. ein Streckenarbeiter, der beim Land angestellt ist, diesen Test sebst bezahlen?
Glaube ich nicht.
Jeder der Krankenversichert ist hat doch eine Versicherungskarte, hochtrabend E-CARD genannt. Warum kann man das nicht über die Versicherungskarte kontrollieren?
Mit der E-Card?
Ich denke, da wäre Hausverstand gefragt, den setze ich bei dieser - von mir nicht mehr hochgeschätzten Regierung - aber nicht vorraus.
Bei den Gratis-Tests gibt es außer bei den Personen, die von Elga abgemeldet sind, auch noch die Landesbediensteten und die Freiberufler, die leer ausgehen.
Es besteht allerdings die Möglichkeit, den Test um €9,00 zu kaufen.
Ein starkes Stück, wenn man bedenkt, daß auch diese Gruppen mit ihrem Steuergeld die Gratis-Aktion bezahlen.