Vor vielen Jahren ist mir das einmal passiert, dass die Autotüren zugefroren waren. Das Auto stand auf einem exponierten Parkplatz. Mittlerweile bin ich verwöhnt und das Auto steht über Nacht in der Tiefgarage.
Forum - Glatteis Warnungen
Ja, vor vielen Jahren in Tirol, als die Winter noch Winter waren. Da waren nicht nur die Autotüren zugefroren wenn man das Auto im Freien parkte, sonder auch die Wasserleitungen und auch die Heizungsradiatoren. Da wir unser Haus nicht ganzjährig bewohnten, haben wir dann die Radiatoren mit Wasser und Glysantin gefüllt. Kann mich da auf -30 Grad noch erinnern (1000 m Seehöhe).
Ich parke mein Auto immer in der Tiefgarage.
Übrigens hatte man früher für die Straßen noch Spikesreifen. Die kennt man heute ja gar nicht mehr.
Bei uns gab es schon so heftiges Glatteis, dass die Kinder in unserer Einfahrt Schlittschuh laufen konnten.
So arg ist es jetzt nicht mehr.
Bei Glatteis-Warnung ist es das vernünftigste zu Hause zu bleiben, wenn man nicht fahren muss.
Die letzten zwei Tage war es bei uns auch sehr kalt und eisig. Heute morgen hat es schon zu tauen begonnen. Mal sehen wie warm es wirklich wird.
Bei uns ist Glatteis keine Seltenheit. Es kommt vor, das man Gummiringe und Spikes an den Schuhen befestige,n muß sonst ist kein weiterkommen. Die Auto sind immer wieder mit einer Schicht Eis überzogen. Kommt immer darauf, an wo die Autos stehen. Bei einer geschützen Hausmauer ist es besser, als auf der Strasse.
Bei uns hat es heute kein Glatteis gegeben, ich währe sonst nicht aus dem Haus gegangen. Es ist auch zu warm dafür.
vor drei Jahren ist mir das einmal passiert, dass das Auto zugefroren war
ausgerechnet am Flughafen
während eines Arztbesuches gefror das Auto ein
Die Kombi Feiertage und Glatteis ist gar nicht gut!
Nach 12 er Diensten passiert es immer wieder mal, das ich schauen muss, "wo" ich ins Auto einsteigen kann. Da ist Gelenkigkeit kein Fehler.
- 1
- 2
für viele Gebiete wurden Glatteis Warnungen bis DO gegeben.
die Autos auf der Straße sind zugefroren.
Wir haben 2 Garagen und 1 Abstellplatz auf eigenen Grund. Die Autos waren ok.
wir parken aber die anderen Autos immer vorm Haus.
wie bei den Nachbarn gingen die Autotüren nicht auf, zugefroren.
Ist euch das Mal passiert?