Auch bei uns wird alles was geht recycelt. Dadurch habe ich such nicht viel das im Restmüll landet.
Forum - Glasrecyclingtag
Wir kaufen einiges in Glasflaschen oder in Gläser, bringen die Pfandbehälter zurück und die restlichen zum Recyclingcontainer.
Das paßt ja genaut. Wir haben heute schon sehr viele Gläser entsorgt. Bei unserer Versorgungsstelle waren die Kontainer schon sehr voll, anscheinend habe sich die Leute das auch heute vorgenommen.
Wer heute noch nicht Müll trennt, dem ist nicht zu helfen. Habe kürzlcih bei uns am Land neben dem Altglascontainer ein auf den Boden geschmissenes Porzellanservice gesehen und im Grünschnittcontainer Fallobst, obwohl das verboten ist. Ein alter Mann hat vor meinen Augen den Grünschnitt samt Plastiksack in den Container geworfen.
Anstatt froh zu sein, dass uns so komfortabler Mülltrennsysteme zur Verfügung gestellt werden, wird das noch mit Füßen getreten. Und die anderen sollen das dann wegräumen und aussortieren.
Wir recyceln auch so viel wie nur möglich, wir passen schon beim Einkauf auf, dass es nicht zuviel Müll gibt. Scön langsam verstehen es alle.
Bei uns wird auch alles recycelt, nicht nur Glas.
Der Restmüllcontainer ist alle 2 Wochen meist nur 1 Drittel voll.
Alles andere wird getrennt.
Der Glasrecyclingtag findet jährlich am dritten Freitag im September statt.
Mit vielen praktischen Tipps und spannenden Fakten macht die „Initiative der Glasrecycler“ an diesem Aktionstag auf den Recycling-Champion Glas aufmerksam.
Grüne Glasverpackungen bestehen bis zu 90 Prozent aus Recyclingglas.
Wer sein Altglas zum Container bringt, leistet also einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz, denn jede recycelte Glasverpackung senkt den Energie- und Ressourcenbedarf für die Herstellung neuer Glasbehälter.
Wir recyceln was möglich ist