Ja, im Roten Meer sind wir einmal mit so einem Boot gefahren. 
Forum - Glasbodenboot
Ja, ist sehr interessant.
Ich bin noch nicht mit einem Glasbodenboot gefahren.
Ein Blick unter die Wasseroberfläche ist für mich aber auf jeden Fall interessant und fesselnd
.
Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit mit einem Glasbodenboot zu fahren. Würde es aber gerne mal machen, da ich es mir sehr faszinierend vorstelle
Ja, auf Malta
War für mich aber nicht so interessant, damals habe ich das Tauchen betrieben. Auch Schnorcheln bietet mehr.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 04.10.2025 um 11:19 Uhr
haben wir als familie mal probiert, in kroatien. man sah allerdings nicht sehr viel, der skipper musste extra sehr flaches wasser ansteuern, damit es was zu sehen gab.
Das ist ja Eibe wunderbare Idee, da kann man dann viele schöne Sachen in den Gewässern beobachten.
Wir haben exakt die gleiche Erfahrung wie Familienkochbuch gemacht. Es waren dann hauptsächlich Seegurken zu sehen.
Im MIttelmeer sieht man halt nicht sehr viel, ist beim Schnorcheln auch nicht viel anders. Wir waren damals im Roten Meer schnorcheln, mein Freund auch tauchen und zusätzlich haben wir noch so eine Glasbodenfahrt gemacht. Dort sah man schon sehr viele bunte Fische und Korallen.
Ein Glasbodenboot ist ein Wasserfahrzeug, bei dem Teile des Rumpfes unterhalb der Wasserlinie aus durchsichtigen Materialien gefertigt sind, um Einblicke in Gewässer zu ermöglichen, ohne dabei durch die bewegte Wasseroberfläche gestört zu werden. Die ersten Glasbodenboote wurde vermutlich Ende des 19. Jahrhunderts in Silver Springs, Florida, gebaut. So soll 1878 Hullman Jones ein solches Boot genutzt haben, um im Wasser nach verwertbaren Baumstämmen zu suchen.
Seid ihr schon mal mit einem Glasbodenboot mitgefahren?