Forum - Giftspinnen fordern Opfer

 
Katerchen

In Italien starben durch den Biss der „braunen Violinspinne“ zwei Männer. Einmal auf Sizilien und der zweite Fall in Apulien.

Das Problem ist, dass man den Biss der Spinne anfangs mit einem Insektenstich verwechseln kann. In Bari starb nun ein 23-Jähriger einen Monat nach dem Biss durch einen septischen Schock.

Diese Braune Violinspinne ist eine der giftigsten Spinnen in Italien, sie ist mit etwa 7 Millimeter relativ unscheinbar.

In Griechenland starb ein Mann nach dem Biss einer „Einsiedlerspinne“ rund 72 Stunden später. Gegen das Gift soll es kein Gegenmittel geben.

MamaMiau

Ich habs gelesen und bin total schockiert. Meine kleine Schwester soll in 3 Wochen nach Italien fliegen. Hoffentlich passiert nichts. Bin wirklich entsetzt, dass sowas noch vorkommt. 

littlePanda

MamaMiau: Ich  denke mal, daß die Wahrscheinlichkeit auf der Reise nach Italien zu verunglücken ungleich höher ist, als von einer Spinne getötet zu werden. Du machst Dir also wegen der falschen Gefahr Sorgen

Billie-Blue

Diese Spinnen werden sich Richtung Norden ausbreiten. Hab mal eine Überschrift gelesen, dass sich Schweiz und Österreich auf die Violinspinne vorbereiten. 

Teddypetzi

Diese Spinnen leben schon ewig im Mittelmeerraum, und die Medien machen jetzt eine Panik daraus

Silviatempelmayr

Ich mag keine Spinnen. Früher hatte ich richtig Panik vor ihnen. Mittlerweile ist es schon besser.