In Wien gibt es einige Kegelbahnen in Vereinsgebäuden sowie manchmal auch in Hinterräumen von Restaurants.
Forum - Gibt es noch Kegelbahnen?
kenne am land noch einige lokale/restaurants mit alten kegelbahnen in hinterräumen. bevorzuge aber bowling, also die amerikanische version...
Kenne noch einige Gasthöfe mit Kegelbahnen. Meistes gibt es da 2 Bahnen nebeneinander.
In der Stadt ist jedoch auch eine der riesigen Anlagen, mit zig Bahnen und Schuhverleih......
Mit ist die gute, alter Kegelbahn aber lieber, obwohl ich auch scho ewig nicht mehr gekegelt habe!
früher in Klagenfurt/Kärnten Land und Wien ja. Nun bei 3 Gasthäusern nur 1x. Aber ist immer viel Sportler da
Bei uns gibt es noch Kegelbahnen. Einerseits gibt es einen Kegelverein, wo auch Nichtmitglieder eine Kegelbahn mieten können. Andererseits gibt es Hotels, die (noch) Kegelbahnen haben. Auch diese Bahnen kann man benutzen. Aber eine Naturbahn im Freien wüsste ich nicht in meiner Umgebung.
ich kenne auch noch einige ländliche Gasthöfe mit Kegelbahnen und Kegelvereinen. Sogar Liga mäßig wird gekegelt
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 28.01.2020 um 23:07 Uhr
Natürlich wird es diese alten Kegelbahnen noch geben in irgendwelchen Dorfgasthäusern. Auch die typischen alten Lehmbahnen hinter den Gasthäusern sind wahrscheinlich noch nicht ganz ausgestorben.
auch wenn bei uns niemand mehr kegelt - es gibt noch einige Kegelbahnen in unserer Gegend. Sogar einen Pensionistenclub gibt es
Ja, bei uns am Land gibt es sie noch, die guten alten Kegebahnen
, dafür müssen wir sehr weit zur nächsten Bowlingbahn fahren.
Bei uns wird fast nur mehr die amerikanische Version von Bahnen angeboten. Meistens in rießigen Gebäuden mit viel Elektronik drum herum. Mein Papa benutzte oft eine Naturbahn im Freien, die Pensionisten trafen sich gerne dort um etwas Spaß zu haben. Leider sind bei uns solche Bahnen so gut wie ausgestorben.