Forum - Gewichtsdecken

Maarja

Ich sehe immer wieder Gewichtsdecken zu kaufen, sie versprechen Ruhe und Entspannung. Ich muss sagen, ich kann es mir nicht vorstellen, ich schlafe mit möglichst leichter Decke. Habt Ihr Erfahrung mit Gewichtsdecken?

jowi59

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine schwere Decke den Schlaf fördert.

Ich habe auch die leichteren Decken lieber.

hobbykoch

Ich habe keine Gewichtsdecke und kann es mir selber auch nicht wirklich vorstellen. Aber ich habe vor drei Jahren meiner Tochter eine gekauft. Sie möchte ihre Gewichtsdecke nicht mehr missen und schwört darauf.

Pesu07

Ich kenne diese nicht, das muss ich genauer nachlesen 

Lara1

Habe ich noch nicht probiert.

littlePanda

Ich habe eine Gewichtsdecke bei meiner Ergotherapeutin ausprobiert. Ich fühlte mich gefangen und erdrückt. Für mich ist es nichts, aber meine Therapeutin möchte die Decke auch nicht mehr hergeben

Billie-Blue

Früher waren Decken viel schwerer als heute. Ich mag leichte Decken gerne und brauche kein Gewicht. Aber das ist eben eine sehr individuelle Sache, die jeder anderes beurteilen wird.

Silviatempelmayr

Ich hab noch nie von solchen Decken gehört. Eine Decke muss leicht sein sonst hätte ich ein erdrückendes Gefühl. 

snakeeleven

Für mich muss die Decke leicht sein

moga67

Nachdem ja sehr viel Werbung für solche Gewichtsdecken gemacht wurde, hat sich mein Sohn eine auf Probe genommen. Ihm hat sie nicht zugesagt und er hat sie wieder retourniert.

• 1
  • 2