Forum - Gewessler will neue Ampeln

Teddypetzi

Der Umstand, dass es künftig Ampelregelungen mit und ohne Grünblinkphase geben kann, könnte zu Verwirrung bei den Verkehrsteilnehmern führen, was wiederum der Verkehrssicherheit abträglich wäre“, heißt es.

So soll es in Österreich also bald einerseits Ampeln geben, die grün blinken, bevor sie auf Orange springen, und andererseits Ampeln, die gleich von Grün auf Orange springen?

@kleinezeitung.at

Die hat doch echt einen Knall

Billie-Blue

Muss man eine Notbremsung machen, um nicht bei Orange zu fahren?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.02.2024 um 09:36 Uhr

snakeeleven

So ein Unsinn kann nur einer Grünen einfallen

jowi59

Ich meine auch, die grünblinkenden Ampeln sind sicherer.

Wenn die Ampel plötzlich umschaltet kann man ja nicht sofort bremsen.

MaryLou

Was will die noch verändern bei uns, ist nicht schon genug Steuergeld verjubelt worden von dieser Regierung?

Es ist höchste Zeit dass 🤬

moga67

Grünblinkenden Ampeln fördern auf jeden Fall die Verkehrssicherheit. Es gibt so schon genug Autofahrer, die bei Orange durchbrettern, als gäbe es kein Morgen.
Die gute Frau sollte nicht Baustellen aufmachen, wo keine sind und dann unser Steuergeld verschleudern.

MamaMiau

Schon wieder ein völlig sinnbefreiter Vorschlag von dieser völlig übergeschnappten Person. Man fragt sich schon, ob die Pferde mit ihr durchgehen seit sie an den Hebeln sitzt, oder ob sie ihr privates Vermögen auch raushaut. Erst denken, dann reden gute Frau Gew.

hexy235

Was fällt dieser Frau noch für Unsinn ein? Ich habe geglaubt sie ist für das Klima zuständig? Soll sie auch dabei bleiben.

Teddypetzi

Ich wünsche mir, das diese großteils unnötigen Grünen im Herbst nachd er Wahl im hohen Bogen hinaus fliegen

Silviatempelmayr

Da müssen dann doch auch die Ampelanlagen umgebaut werden. Ich frage mich was das wohl bringen soll. 

• 1
  • 2