Forum - Gesichtsmasken, Mangelware auch in Österreich?

MaryLou

Angeblich braucht man ja keine, aber warum sind sie Mangelware?

Warum sind die Leute die an den Grenzen kontrollieren mit Schutzmasken unterwegs?

Fragen über Fragen die mich (vielleicht auch einige von euch) beschäftigen.

Iberon

Nun ich denke, dass die Schutzmasken bei den Beamten schon alleine dazu dienen, den Leuten in Erinnerung zu rufen die Sache doch nicht allzu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen.

Warum die Masken im Handel Mangelware sind, darüber denke ich wie beim Thema "Hamsterkäufe" ernsthaft gar nicht nach, denn da müßte ich mich vorher zu lange mit dem Thema "Volksverblödung" auseinander setzen.

Martina1988

Ich denke, dass viele die Schutzmasken zuhause bunkern... Mangelware werden sie auch sein, da die Masken vermutlich in Krankenhäuser weltweit versendet werden? 

edwin21

naja, angesichts der Panikmache seitens der Bundesregierung wundert es mich nicht wenn die Leute alles was sie kriegen können wie blöd  hamstern.

Die Masken schützen nicht vor Ansteckung, sondern sollen gegen die Verbreitung eingesetzt werden. Psychologisch machen sie sicher was bei denen die sie nutzen, ich mein laut "AGES" gibt es mit Stand 13.03.2020, 08.00 Uhr 428 Erkrankungen. Österreich hat 8,9 Mio Einwohner und 428 Erkrangungen, ich versteh die Hysterie noch immer nicht.

Pannonische

Wo sind eigentlich all die Masken, die die Rauch-Kallert uns eingebrockt hat?

edwin21

Die Masken haben ein Ablaufdatum und sind schon abgelaufen, wurden aber trotzdem verteilt hab ich wo gelesen (Standard oder zack zack, weiss nimmer), vermutlich an Krankenhäuser oder sonstige öffentliche Stellen.

moga67

Ihr würdet euch wundern, was alles aus den Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Altenheimen........... mitgenommen wird.          ( Masken, Handschuhe, Desinfektionsmittel......) Die Volksverblödung nimmt immer drastischere Folgen an.Die Hamsterkäufe führen nur zur Panik und der nächste der das sieht, macht mit!

Limone

Es wurden aus den Krankenhäusern, Masken und Desinfektionsmittel massenweise gestohlen. Das hatte aber ein Ende, denn ich habe gelesen, das die Masken und Mittel unter Verschluss sind.

Teddypetzi

das ist, weil sich viele von der Social Media komplett verblöden lassen, man hat das ja auch heute beim Supermarkt sehen können

hexy235

Ich glaube auch, dass sehr viele der Masken zuhause gebunkert werden und man deswegen keine mehr kaufen kann.

Ich wüßte gerne in welchem Land sie hergestellt werden

• 1
  • 2