Forum - Geschlechterunterschied zwischen Backen und Grillen – Grillen bleibt Männersache

Katerchen

Rund zwei Fünftel backen zumindest monatlich, gegrillt wird im Sommer von mehr als 50 Prozent zumindest monatlich. Genau genommen sind es fünf Prozent, die täglich backen und drei Prozent, die täglich grillen. Geschlechtergefälle deutlich spürbar: Männer tendieren eher zum Grillen, Frauen eher zum Backen. (imas.at)

Das ist nichts Neues, dass mehr Männer grillen als Frauen.

Meinereine1966

Stimmt. Mein Mann grillt und ich mache das Drumherum. Kochen ist auch sonst mein Job - oft mit Unterstützung meines Mannes. Backen? Naja. Nicht mein Fall, außerdem essen wir wenig Backwaren (also Torte usw.).

moga67

Ist bei uns auch so, der Grillmeister ist mein Mann und ich mache Salate, Kartoffeln, Soßen, .
Kuchen und Torten mache ich, beim Brot und Gebäck ist mein Mann sehr fleißig.

Ullis

Naja nun hast du uns das noch einmal vorgeholt.auch wenn wir das alle wissen und ich das nicht schlimm finde, das Männer lieber grillen und Frauen lieber backen. Aber auch du hast jetzt einen Haubengewinn erzielt🤣🤣👌🏻gewusst wie

Katerchen

Tja Ullis, das ist halt der Unterschied. Die einen stellen jahrelang Geburtstage von Leuten rein, ob die nun einer kennt oder nicht und ich stelle halt was zum Thema Essen rein. Ist vermutlich auch die ursprüngliche Idee von GK, eine Plattform übers Essen anzubieten als über irgendwelche Schickeria und deren Geburtstage sich auszutauschen.

PS: ich habe keinen Haubengewinn erzielt sondern Hauben erarbeitet. Die Gewinne gibt es beim Glücksrad. Und weil’s ohne Smiley nicht geht: 😛

Ullis

Ich denke , diese Sparte heißt Tratsch und Klatsch.da ist doch alles erlaubt. Jedes Thema worüber Menschen so reden gehört hier her. Aber schön, das du besonders über Thema Essen schreiben kannst. 

littlePanda

Immerhin schafft es Katerchen  jeden Tag andere Themen zu finden, um Hauben zu erhalten. Diese Fähigkeit ist nicht jedem gegeben.

Pesu07

Bei uns grillen mittlerweile unsere Kinder. 

Teddypetzi

Unser Griller ist mein Griller, und da stehe ich mindestens 1x in der Woche

Beim kochen bin auch meistens der Chef

Silviatempelmayr

Mittlerweile grillt bei uns auch mein Mann. Früher habe auch ich oft gegrillt. Ist aber auch schön wenn man bekocht wird.

• 1
  • 2