Forum - Geschirrspüler Tabs meistens viel teurer

sssumsi

Das ist nichts Neues.

Ich habe auch lange Tabs mit auflösender Folie verwendet, aber dann hab ich mir die Frage gestellt, ob sich die Folie tatsächlich komplett auflöst, oder ob da nicht auch Mikroplastik übrig bleibt. Seither nehme ich das Pulver und das funktioniert super. Ich nehme aber bei keiner Variante die all in one.

Silviatempelmayr

Ich verwende schon sehr lange keine Tabs mehr. Das Pulver kann man gut portionieren nach Verschmutzung des Geschirrs.

Spiegeltrinker

Das Geschirr wird auch sauberer mit dem selbst dosierten Pulver . Ein heißer Tipp für euch von meiner Geliebten . 

Billie-Blue

In den selbstauflösenden Folien ist kein Plastik , also auch kein Mikroplastik, sondern Polyvinylalkohol, der in vielen Produkten, auch Lebensmitteln vorhanden ist. Löst sich im Wasser auf und wird von Bakterien in harmloses Kohlendioxid umgewandelt. 

Selbstauflösende Folien sind somit den Plastikfolien, die man entfernt, vorzuziehen.

Ich achte schon auf die Umwelt, aber ich würde diese Tabs auch verwenden, wenn es etwas zu bemängeln geben würde. Loses Pulver mag und werde ich auch nicht mehr nehmen, ich habe eine empfindliche Nase, das riecht so scharf.

snakeeleven

Wir verwenden nur Tabs

• 1
  • 2