Als Kind mochte ich an erster Stelle Die Kinder von Bullerbü, dann Pippi Langstrumpf, gefolgt vom Michel aus Lönneberga. Ich wollte so gerne nach Bullerbü, so sein wie Pippi und Michel tat mir immer etwas leid, wenn er in den Schuppen musste.
Forum - Geschichten von Astrid Lindgren
Am besten gefallen hat mir Michel von Lönneberga. Auch das Märchenbuch von Astrid Lindgren habe ich gerne gelesen, obwohl einge Geschichten nicht ohne waren.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 03.02.2022 um 16:54 Uhr
Am liebsten habe ich immer Die Kinder von Bullerbü im Fernsehen angeschaut.
Aber auch der Michl von Lönneberga und die Pippi waren recht lustig.
Ich habe als Kind gerne Die Kinder von Billerbeck und natürlich den Michel in der Suppenschüssel gelesen.
Pippi Langstrumpf, gefolgt vom nidlichen Michel aus Lönneberga
hey Pippi Langstrumpf 
Am liebsten gelesen habe ich den Michel aus Lönneberga. Auch im TV hat mir der Michel am besten gefallen. Aber natürlich habe ich auch Pippi und die Kinder von Bullerbü gern gesehen.
Ich konnte mich schon immer gut mit Astrids starken Mädchen identifizieren. Besonders Ronja fühlte ich mich nah. Auch der Film ist klasse. Aber ich mochte auch den Michel gerne. Die Botschaft "lasst Euch nicht verbiegen, Ihr seid stark und toll" an die Kinder dieser Welt - einfach toll und zeitlos
Die Bücher habe ich als Kind nicht so gerne gelesen. Aber im Fernsehen habe ich die Pipi Langstrumpf sehr oft gesehen.
Ich hab mir im Fernsehen so gern Pippi Langstrupmpf angesehen. Auch der Michel von Lönneberga hat mich sehr fasziniert. Wirklich sehr schöne Kindheitserinnerungen.
- 1
- 2
zu meinen gehören Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter
Welches ist dein Lieblingsbuch?