Forum - Geschenke zum kochen, eindecken und servieren ... Geschenke für den Haushalt

DIELiz

sind dir Geschenke zum kochen, eindecken und servieren etc willkommen - oder zu unpersönlich (ich mag diese Geschenke).

kaufst du dir manchmal auch etwas obwohl dein "altes" noch sehr funktionell ist -das Neue sieht aber einfach viel schöner aus, oder findet im Gegensatz zum alten Teil auch berechtigten Platz in der Spülmaschine

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.09.2020 um 00:01 Uhr

Pannonische

Für mich sind das super Geschenke. Kaufe leider immer wieder Dinge, die ich ohnehin habe und noch gut funktionieren, nur weil mir ein neues gefällt. Finde aber immer Abnehmer für meine gebrauchten Dinge

Limone

Das kommt schon vor, das man sich ein neues Ding kauft, weil das toll aussieht und das Alte trotzdem noch funktioniert. Ich mag auch diese Geschenke. 

abirgit

Ich halte mich was neues angeht, sehr zurück. Ich habe wirklich schon so viel. Zu viel. Aber ich glaube das kennt fast jeder von uns 

Raggiodisole

ich halt mich auch sehr zurück mit Neuanschaffungen ... das Meiste find ich nur schön, brauchs aber ned wirklich ... da geb ich es dann doch lieber für was anderes aus ...

und bei Geschenken ist es bei uns so, dass wir uns eigentlich nur Selbstgebasteltes und /oder Selbstproduziertes schenken... es hat da jeder so sein Spezialgebiet*ggg*... wenn trotzdem mal was kommt für Küche oder esstisch , wird es aber auch gern und dankena angenommen 

hobbykoch

Ich mag Geschenke, die jemand selber gemacht hat, sehr gerne und finde sie überhaupt nicht unpersönlich - im Gegenteil. Am liebsten mag ich Dinge, die sich aufbrauchen, gegessen werden und somit meinen Haushalt nur kurzzeitig bereichern ;-)

Aus diesem Grund versuche ich auch, möglichst nichts neu zu kaufen, was ich ohnehin noch oder schon habe.

hexy235

Ich kaufe mir ganz selten etwas Neues, wir haben auch so schon viel zu viele Sachen, egal ob Geschirr oder sonstiges.