Ich mache immer ein Osterlamm für uns. Das wird dann am Ostersonntag von allen verspeist. Die Kinder bekommen kleine Geschenke.
Forum - Geschenke zu Ostern. Figürliches Backen. Marmelade
Ich mache Germteig-Haserln mit Nußfülle,
die Enkelkinder bekommen Ausmalbücher und
ein Baumhaus für den Garten. Da zahlen alle zusammen, und die Kinder haben das ganze Jahr etwas davon.
Ich backe einen Hefezopf und lade meine Lieben zum Ostercafe ein. Dieses Jahr wird es ( wenn es möglich ist) anders: ich habe Ostersonntag Geburtstag und wir werden nach Fehmarn fahren und dort bei hoffentlich viel Sonne einen schönen Tag verbringen!
Neben den Osterhasen aus Germteig (Bauch ist eine Zimtschnecke) steche ich Mürbteighasenformen aus, glasiere sie (weiß und schwarz) und geben ihnen als Bummel ein halbes Giotto
.
Geschenke gibt es nur in Form eines Osterlamms und Schokoosterhasen. Bei uns gibt es nur bei den Kindern Osternesterl mit etwas zum naschen.
In meiner Kindheit bekamen wir Osternesterl mit Schokohase und Banane - war dann immer ein Genuss 
Bei uns gibt es seit meine Kinder klein waren das traditionelle Osterlammbacken bei Oma am Karsamstag.
Zu Ostern verstecke ich meinen großen Kindern noch immer ein Nest mit Schokohasen Ostereiern und einer kleinen Überraschung. Mein Mann bekommt auch ein Nest, da er auch gerne Schokohasen nascht.
Bei uns gibt es am Ostersonntag zum Brunch ein selbstgebackenes Osterlamm. Auch meine Familie bekommt jedes Jahr ein Nesterl mit Kleinigkeiten.
Wir backen diese Woche Kekse mit österliche Motiven und diese werden dann schön verziert. Danach einige in cellophane schön verpackt und verschenkt.
Meine Tochter hat ihr Osternest schon abgeholt, und sonst gibt's bei uns nichts
- 1
- 2
wir verschenken heuer nur Selbstgemachtes an Freunde und Nachbarn
Orangen-Karottengelee,
Osterlämmer aus Schokoteig und dkl Glasur,
Ostereier (gebacken im Ostereierblech a la Muffin s), kleine Miniguglhupfe aus Eierlikörteig
verschenkst du etwas an die kleineren Kinder (wir ja, nämlich Bücher)
wird bei dir figürliches gebacken? Ostereier, Hasen, Hennen & Co?
werden in deiner Familie zu Ostern Geschenke verteilt?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 19.03.2021 um 23:54 Uhr