Ich brauche das nicht. Es schürt doch auch die Eifersucht unter den Kollegen. Deshalb ist es besser wenn es das nicht mehr gibt.
Forum - Geschenke, Werbegeschenke am Arbeitsplatz
"Damals" war es ergiebiger
ich habe heute noch Montblanc und Parker Schreibsets aus der Zeit. Mein Mann ein Dunhill Feuerzeug. Alkohol mußte nicht gekauft werden. Es gab ja die Vertreterbesuche zu Ostern und vor Weihnachten. 
Damals waren die Geschenke schon toll, ob es heute noch so großzügig zugeht, wage ich zu bezweifeln. Und was den Neid betrifft muß man den anderen sagen was man bekommen hat ?
Offiziell darf es nicht's mehr geben. 
Unser Chef toleriert trotzdem die ehrlich erkämpften Geschenke
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 11.12.2019 um 23:51 Uhr
Bei uns gibt es keine Geschenke, wir sind aber als Firma auch viel zu groß, da wir um die 2000 Mitarbeiter haben. Ist aber auch ok für mich. Wenn ich etwas möchte, kaufe ich es mir selbst.
Alles was als Weihnachtsgeschenk reinkommt wird gesammelt und dann in kleine packerl aufgeteilt - jenachdem wieviele Leute im Buero sind. diese werden nummeriert und dann im Team verlost. Mein Boss hat mal Augen gemacht weil mir ein Sales Manger eine Flasche Rotwein die 180$ wert war gegeben hat. (Trinke keinen Rotwein) Dann war er mal weg und dann habe ich die Flasche mit dem Team aufgemacht und getrunken. Er hat sie dann gesucht weil er gerne mittrinken wollte und ich hab nur gesagt wir haben einen Gluehwein gemacht und den wein dazu verwendet.
Die Idee finde ich sehr nett, wenn die gesammelten Geschenke unter allen Mitarbeitern verlost werden. So hat jeder die Chance, etwas zu bekommen.
Damals gab es zu Weihnachten für uns immer tolle Geschenke, von meiner firma gab es immer einen großzügigen Einkausgutschein, man konnte wählen zwischen Sportsachen oder Lebensmittel-Gutscheine. Von anderen Firmen gab es für mich auch jede Menge Alkohol und diversen hochwertigen Gebrauchsartikel.
waren das noch Zeiten als die "Verkäufer" mit ihren Flaschen, Präsentkörben, Christbaum-Gutscheinen, Restaurantgutscheinen etc. aufwarteten
Damals gab es noch vermehrt "eckige Aktenkoffer" auch diese wurden gerne ins Büro verschenkt. Kennt Ihr das auch noch aus alten Zeiten? Was waren Eure nettesten Geschenke? Wie wird es heutzutage in Deinem Berieb gehandhabt? Offiziell darf es Gutscheine, Flaschen und Co ja nicht mehr geben. Toleriert es Euer Chef trotzdem?