Früher hatte meine Mutter immer eine „Armee“ an Osterlämmchen gemacht und verschenkt. Das war immer ein Riesen Aufwand, alleine schon das mithelfen. Aber jetzt machen wir da eigentlich nichts mehr zum weiterschenken
Forum - Geschenke für Ostern
Nein, ich nicht, aber ich findr es hört sich nach einem schönen Brauch an. Selbstgemachte Eierlikör?
Nicht mehr. Natürlich mach ich ein paar Eier und Backwaren. Wenn ich Besuch habe gebe ich etwas mit, wenn nicht essen wir es selber.
Das klingt total nett, aber ich habe das noch nie gemacht. Ich beschenke zu Ostern eigentlich nur die Kinder, die zwar mittlerweile fast alle im Teenager-Alter sind, mit einem Osternesterl. Da sind aber keine selbstgemachten Dinge dabei.
Bei uns gab es für die Kinder immer Osternesterl und für die gesamte Familie ein Osterlamperl oder Osterkipferl von der Mama/Oma. Geschenke sind da nicht dabei!
Ich habe früher aus Brioche kleine Nesterl gemacht und verschenkt. Das hat sich aber aufgehört, die Familie wurde schon zu groß.
Wir beschenken zu ostern nur die Kinder/Enkelkinder. Für das Heurige Osterfest weiss ich noch nicht was sich ergibt, wir warten ab wie sich Corona entwickelt.
Macht ihr zu Ostern (für Freunde, Verwandtenbesuche …) kleine selbstgemachte Ostergeschenke (Mitbringsel) wie zB Eierlikör, frisches Bärlauchpesto, aus Germteig kleine Häschen, Osterkekse …?