Forum - Geschäfte geschlossen und ein Gerät .... streikt. Neukauf im Internet oder?

elisaKOCHT

die nicht Lebensmittel (Grundversorgung) -Geschäfte sind ab Montag geschlossen. Das TV, Handy oder sonst etwas Dir wichtiges funktioniert nicht mehr. Im Familienkreis etc. gibt es keinen Ersatz. Bestellst Du nach Möglichkeit im Internet, oder wartest Du bis die Geschäftssperre (wann auch immer) beendet ist? Nimmst Du in Kauf nicht telefonisch erreichbar zu sein?

edwin21

Oje, wenn das Handy kaputt geht, was machen denn dann die Smombies, in der leeren Hand herumwischen, weinen, in Panik geraten? Handyfasten wär eine Möglichkeit, die Geschäfte machen doch eh in einer Woche wieder auf, ich leb schon 10 jahre ohne Handy und hab nur Festnetz. Wenn mich jemand wirklich erreichen will, erreicht er mich auch so.

Teddypetzi

Wir haben genauso wie sonst auch normalen Kontakt die Lebenswichtigen Geschäfte haben auch offen, mehr ist auch nicht nötig

hannevg

ich wäre nicht betroffen, um mal beim Handybeispiel zu bleiben.Gibt bei mir Festnetz und bin nicht alleine gestellt. Doch auch ein Festnetztelefon kann ausfallen, da möchte ich nicht -alleinstehend- sein.ich würde nicht zuwarten bis eine Sperre aufgehoben wird-----wie lange kann doch im Moment niemand fix zusagen! Ich sorge für notwendigen Ersatz, zum Erhalt meiner Lebensqualität  und Gesundheit

Gelöschter User

Service-Betriebe sollen angeblich offen sein. Mit Handies hätte ich kein Problem - haben gemeinsam so 7 oder 8 zu Hause. Muß aber auch dazu sagen so 2-3 Wochen abgeschnitten von allen kein Problem.

Dosch

Fernseher und Handy würde ich sicher nicht online bestellen, da ist mir kompetente Beratung sehr wichtig. Ansonsten kommt es darauf an, welches Gerät defekt ist, wie lange die Geschäfte noch gesperrt sind,  ...