Forum - Geschäfte erwarten heuer mehr Geschenkskäufe

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3277279/

Die in Salzburg situierte Zentrale der Spar-Einkaufszentren hat jetzt das Ergebnis einer Umfrage veröffentlicht, wonach bei den Weihnachtsgeschenken Gutscheine auf Platz eins bleiben werden. Heuer planen die Menschen höhere Ausgaben und wollen auch wieder mehr in Geschäften einkaufen.

Bei uns werden es sicher nicht mehr Geschenke, es hat eh jeder schon alles. Wir schauen eher, daß wir etwas mehr Zeit miteinander verbringen.

Paradeis

Wir werden wahrscheinlich heuer auch nicht mehr Geschenke kaufen. Aber wir haben uns darüber noch keine Gedanken gemacht. 

Billie-Blue

Über Geschenke habe ich noch nicht nachgedacht. Es kommt darauf an, was sich jemand wünscht, ob es etwas teurer oder weniger kosten wird. Ich setze da im Vorhinein keine besonderen Limits. Jedenfalls geben wir auch keine Unsummen zu Weihnachten aus. Alles im "normalen" Rahmen.

littlePanda

Ich schenke auch meist Gutscheine, aber solche mit denen der Beschenkte was anfangen kann. Also keinen vom nächsten Supermarkt, sondern von seinem Lieblingsgeschäft. 

Katerchen

Bezüglich Geschenke an Weihnachten ändert sich im Vergleich der letzten Jahre nichts bei uns. Es wird wieder ein paar Bücher geben und einige  Kleinigkeiten.

snakeeleven

Wir werden nicht mehr kaufen

Pesu07

Wir werden unser Verhalten auch nicht ändern. 

Teddypetzi

Es wird nicht mehr oder weniger als sonst gekauft, und solche Umfragen ändern auch nichts bei mir