Ich habe das auch schon mal gesehen und habe mir eine andere Version zurecht gelegt. Nämlich, wenn der Koffer aufgemacht werden würde, dann würde man es gleich bemerken.
Forum - Gepäck-Wrapping
Auch wenn jede Person selbst auf Plastikvermeidung schauen sollte, finde ich es nicht allzu schlimm, wenn man einen Stoffkoffer einwickelt damit der nicht nass wird oder wenn beim Koffer der Reißverschluss etwas unzuverlässig ist. In vielen Lagerhallen wird so extrem viel Plastikfolie verbraucht, um die ganzen Paletten einzuwickeln, was teilweise dann nicht einmal recycelt wird. Ich finde die Industrie kann mehr bewirken bei der Plastikvermeidung als alle Einzelpersonen.
Ist das schon nötig? Da ich nicht fliege habe ich das noch nicht bemerkt. Ich finde es macht nur wieder Müll der zu entsorgen ist.
Ich bin bis jetzt noch nicht darauf gekommen, weil ich noch nicht geflogen bin. Ich meine natürlich mit einem Flugzeug oder einem Helikopter😜.
In meinem Auto brauche ich manchmal lnicht mal einen Koffer, schon gar nicht in Plastik verpackt.
Ich habe diesen Trend auch noch nicht bemerkt, bin aber auch schon jahrelang nicht mehr geflogen.
Hab aber damals schon bemerkt, das nicht gerade sanft umgegangen wird mit dem Gepäck. Ob die Plastikumwickelung da hilft, wage ich zu bezweifeln.
Das einwickeln des Koffers mit Folie hilft sicher gegen etliche Abnützungsspuren.
Aber so kann er auch nicht aufplatzen oder der Reissverschluss durch unsanfte Behandlung aufreissen.
ich hab meinen Rucksack jedes Mal einfolieren lassen, wenn es auf den Jakobsweg ging, einfach , weil dadurch gewährleistet war, das Tragegurte und Trekkingstecken nicht abgerissen werden können
einen Koffer hab ich noch nier einfoliert, kann mir aber vorstellen, dass es dadurch vor unfreiwilligem Öffnen geschützt ist
Mein erster Gedanke wäre jetzt gewesen: "so ein Unsinn! Unnötiger Müll!", aber ich sehe ein, dass es Argumente dafür geben kann. Hoffentlich setzt es sich nicht zu sehr durch
Habe ich schon öfter gesehen und nie ganz verstanden. Ein bisschen was muss ein Koffer schon aushalten.
Einziges Argument, das mich jetzt überzeugen konnte, ist von Raggiodisole. Bei einem Rucksack mit Trekkingstecken ist es sicher sinnvoll, diese zu schützen.
- 1
- 2
An Flughäfen fallen immer wieder Reisende auf, die ihre Koffer in Plastikfolie eingewickelt haben.
Das sogenannte "Gepäck-Wrapping" bieten viele Flughäfen gegen eine Gebühr an. Doch warum wird es gemacht? Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Nachdem Gepäckstücke beim Ein- und Ausladen oft unsanft behandelt werden, erhoffen sich viele Reisende dadurch einen gewissen Schutz beziehungsweise weniger Abnutzungsspuren. Kratzern oder möglichen Verschmutzungen kann damit entgegengewirkt werden. Zudem macht das "Gepäck-Wrapping" Sinn, wenn die Stücke längere Zeit im Regen stehen müssen und nicht wetterfest sind. (nordbayern.de)
Eine zu hinterfragende Idee. Aber ich verzichte gerne auf den Kauf von Plastiktrinkhalmen damit der Pazifik geschützt wird und beim Einkauf darf ich die Ware auch im (selbstgestrickten) Stoffbeutel oder Jutesack heimtragen. Und nicht davon zu reden, dass ich meinen Käse im Ganzen kaufe und ihn heim rolle, um Plastikverpackungen zu vermeiden.
Apropos „Gepäck-Wrapping“. Warum nennt man das nicht „Luggade-Verpackung“ oder ähnlich bescheuert?