Forum - geordnetes Chaos auf dem Schreibtisch, in Schubladen etc

elisaKOCHT

meine jüngste Tochter sagt Dir zu jeder Zeit in welcher Schubladen - oder Schrankecke, sich "das gesuchte Teil" befindet. Bei ihr ist Ordnung sehr wichtig.

Ich bin da neuerdings schlampiger & muß daher öfter mal was suchen. Der Schreibtisch meines Mannes ist stets ein Musterbeispiel von Ordnung. Sein Bruder hingegen hat "Wolkenkratzer" von unsortierten Papieren auf dem überfüllten Schreibtisch & findet doch sofort das benötigte Schriftstück in diesem CHAOS

Was herrscht bei Euch vor? Kennst Du auch einen geordneten Chaoten, oder einen überdrüber Ordnungsfan?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 15.10.2018 um 20:10 Uhr

Gelöschter User

bei uns gibts folgenden running gag in der familie:

wennst was nicht weißt - GOOGLE

wennst wen nicht kennst - FACEBOOK

wennst was nicht findst - MAMAAAAAAAAAAAAAAA!

mama (also ich) findet alles in unserem chaos, nur wird das leider auch oft ausgenutzt, und der kleine faulbär macht sich erst gar nicht selbst auf die suche

und eigentlich herrscht bei uns ein geordnetes chaos - aufräumen geht sich nicht immer ganz aus, aber das notwendigste wird immer erledigt.

hobbykoch

@Gabriele: genial! 

Und es kommt mir bekannt vor. Geordnetes Chaos trifft auch auf uns zu.

hannevg

@Gabriele:I'm loving it           ansonsten herrschen alle Varianten bei uns vor

Martina1988

Ich bin selbst leider nicht die Ordentlichste, finde aber immer alles in meinem kleinen Chaos.

Silviatempelmayr

Am Schreibtisch herrscht meistens das Chaos bis ich wieder mal alles an seinen Platz bringe.

snakeeleven

Ordnung muss sein -ist meine Devise

sssumsi

wir gehören eher der chaosfraktion an, aber wenns drauf ankommt finde ich alles :)

Gelöschter User

wenn ich den Schreibtisch aufräume, finde ich nichts mehr

hannevg

mein Schwiegerneffe meinte heute: wer zu ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

• 1
  • 2