Wir gehen nicht so oft ins Gasthaus essen, eher nur bei besonderen Anlässen.
Da isst und trinkt dann schon jeder was er/sie will.
Es ist schon alles teurer geworden, aber das leisten wir uns doch.
Wir gehen nicht so oft ins Gasthaus essen, eher nur bei besonderen Anlässen.
Da isst und trinkt dann schon jeder was er/sie will.
Es ist schon alles teurer geworden, aber das leisten wir uns doch.
wir praktizieren noch immer "zum mitnehmen"
nur meine Männer essen (beruflich bedingt) viel auswärts
selbstverständlich wird reklamiert
Wir gehen zweimal im Monat ins Gasthaus zum Essen. Und da wird nicht gespart, sondern wir bestellen das was uns schmeckt.
alpenkoch, da gebe ich dir Recht: Lieber ein gutes Restaurant als diese "all you can eat - Fresserei"
Wir gehen nachwievor essen und leisten es uns. Während der (Arbeits-)Woche esse ich auch fallweise ein (günstigeres) Menü, wenn mich das angebotene Essen anspricht.
Bin auch der Meinung: Lieber Qualität, statt Quantität!
Wenn ich Essen gehe, dann wird das auch genossen, und Trinkgeld gibt es auch. Es kommt selten vor, aber wenn, dann schau ich nicht aufs Geld.
Wenn ich sparen will, dann geh ich nicht auswärts essen. Es würde mir das Essen verderben, wenn ich im Restaurant aufs Geld schauen würde. Wir verzichten nicht komplett aufs auswärts Essen gehen, aber seit Corona gehen wir nur noch selten ins Restaurant.
Wenn wir essen gehen, dann möchte ich nicht unbedingt auf den Preis achten, sondern das konsumieren, was schmeckt. Gibt es allerdings Produkte mit einem unverschämten Preis, dann konsumiere ich diese nicht - da fällt mir letztens der Hugo ein. Ein Glas kostete 8!! Euro. Das finde ich unverschämt teuer.
Wie bei julia_resch: wenn ich wirklich sparen will, gehe ich gar nicht ins Restaurant oder Gasthaus. Aber wenn ich dort bin, wähle ich die Speisen nicht nach dem Preis aus. Eventuell beeinflussen die Preise aber die Wahl des Restaurants im Vorhinein.
Derzeit gehen wir selten ins Gasthaus. Sonst meistens ein mal die Woche. Wenn wir ins Gasthaus gehen, dann essen wir auch, was wir mögen.
Genießen oder sparen:
Die Teuerung macht sich in vielen Bereichen des täglichen Lebens bemerkbar, so auch beim Wirtshausbesuch. Schauts vermehrt aufs Geld, wenn ihr auswärts essen gehen?
Wir nehmen noch gerne ausser Haus mit und wollen gescheites Essen.
🤔Lieber ein besseres Gasthaus als all you can eat
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 25.08.2022 um 17:34 Uhr