Habe ich im Radio gehört. Also bei uns im Ort kann ich mir das nicht vorstellen, weil sehr viele ältere Menschen hier wohnen. Werde um 18 Uhr horchen.
Forum - Gemeinsam musizieren
Ich finds großartig!!
Wenn ich an die Gesangs"künste" mancher Nachbarn denke, bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das in meiner Nachbarschaft gut finden soll 
Aber im Notfall wird zurückgesungen ;-)
laut, falsch, aber mit begeisterung 
unsere nachbarn haben gerade besuch! das sieht in corona-zeiten so aus: die eine familie steht am gartenzaun, die besucher sitzen im auto (bei uns in der gasse kann man mitten auf der straße eine stunde und länger stehen...), und dort wird getratscht. die "gastgeber" haben gläser in der hand, die besucher im auto kann ich nicht erkennen, aber vielleicht habens ihr picknick mit. die kinder dürfen herumlaufen, aber der gartenzaun ist dazwischen.
Ich bin schon neugierig, was wir hören werden. Finde das grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber bei uns am Land werden wir wahrscheinich nichts zu hören bekommen.
Das Video in Italien habe ich auch gesehen, wirklich super. Aber hab heute um 18:00 nicht wirklich was davon mitbekommen bei uns
ich habe es den Nachbarn erspart, sie müssen eh oft genug unter meinem Gesang leiden
Ich habe gestern bei uns nichts von Live-Musik mitbekommen, obwohl ein paar Häuser weiter ein Musiker wohnt.
Wegen dem Coronavirus singen und musizieren viele Italiener gemeinsam am Balkon.
Auch in Österreich planen Musiker via Sozialer Medien heute am Sonntag um Punkt 18.00 Uhr mit ihren Instrumenten vom Fenster hinaus zu spielen.
Das finde ich ist eine tolle Idee.