Wir haben gestern nachmittags auf der Veranda unter dem Vordach Kaffee getrunken.
2 Tassen die nicht gebraucht wurden ware nach 1 Stunde im Freien innen ganz gelb.
Da ist jede Menge Blütenstaug durch die Luft geflogen.
Wir haben gestern nachmittags auf der Veranda unter dem Vordach Kaffee getrunken.
2 Tassen die nicht gebraucht wurden ware nach 1 Stunde im Freien innen ganz gelb.
Da ist jede Menge Blütenstaug durch die Luft geflogen.
Die Autos schauen bei uns auch so aus. Dabei haben wir erst den Sand runtergewaschen.
Ich denke das sind die "Rapsblüten"
Bei uns hat es noch nicht geregnet, aber alles ist rötlich von Saharastaub und jetzt legt sich auch noch der Blütenstaub nieder. Ich warte ab und werde nicht putzen.
Bei uns hats gestern gegossen wie aus Kübeln, ich bin dann gleich mit dem Auto losgefahren, einmal weil ich eh wohin fahren musste und zum Zweiten wegen der Gratiswäsche
Mir ist es heute auch aufgefallen. Endlich wird der Blütenstaub von den Gartenmöbeln abgewaschen.
@Maarja, das ist eher der Blütenstaub von den Rapsfelder, ist bei uns auch so 
Hab gestern die Fensterbankerl draußen abgewischt und heute schaut es aus, als ob schon wochenlang keine Mensch gewischt hätte.
Die Autos waren auch voller Blüten- und Saharastaub, die hat der Regen jetzt geputzt!
Ja, die Rapsfelder blühen, einmal machte ich den Fehler mein Auto während der Rapsblüte zu waschen. Auf dem feuchten Lack hielt sich der gelbe Staub dann besonders gut
Ich bin heute nach dem Regen eine Landstraße entlang gefahren. Unter allen Bäumen waren gelbe Pfützen. Da war wohl unglaublich viel gelber Blütenstaub auf den Blättern. Durch den Regen wurde er herunter gewaschen. Hat ein bisschen gedauert, bis ich auf die Erklärung gekommen bin. Zuerst dachte ich, komisch, die haben doch gar nicht gelb geblüht 🙈