Forum - Geh-wandern-Tag

snakeeleven

Am 17. November wird in den USA der Geh-wandern-Tag veranstaltet.
Dieser Aktionstag soll die Menschen darauf ermuntern sich in der Natur zu bewegen.
Herbstwanderungen sind eine perfekte Möglichkeit, aktiv zu sein und die Natur zu erleben

Jasmin4you

Das ist richtig und wichtig. Aber nicht nur an den einen Tag - das sollte möglichst jeden Tag passieren. Wir haben die Beine zum Laufen. 

Silviatempelmayr

Ich lese gerade ein sehr spannendes Buch, da wird sich heute bei mir keine Wanderung ausgehen. 

Paradeis

Wanderungen machen wir gerne und zwar ganzjährig. Jede Jahreszeit hat was schönes in der Natur zu bieten und das genießen wir. 

Katerchen

Einen "Geh-wandern-Tag" gibt es bei uns mehrmals im Monat und im Urlaub auch täglich. Da wird kein besonderer Aktionstag benötigt. Das mag bei den Amis anders sein, die verwenden ein Auto schon um Semmeln zu kaufen.

jowi59

Ich wandere auch sehr gerne, aber hauptsächlich auf der Ebene.

Beim Bergwandern ist das Problem, daßß man auch wieder runter gehen muss.

Da hat mein Knie nicht viel Freude.

Teddypetzi

Den Bewege dich täglich Tag gibt es bei mir fast immer, bin zumindest 1,5 Std. am Morgen spazieren

moga67

Dieser Tag hat dann ja perfekt gepasst.
Wir sind nochmals auf 1800 m. In den schattigen, waldigen Gebieten ist sogar der Schnee vom letzten Schnellfall liegengeblieben. Morgen schaut die Welt da droben dann ganz anders aus!