das ist erschreckend
Forum - Gefälschte Impfzertifikate
Dieser Impfpass ist einfach der falsche Weg. In vielen Ländern wird dagegen protestiert. Das treibt einen Keil in die Bevölkerung.
In Deutschland gibt es eine Mauer, da hat jemand "Ungeimpfte ins Gas" draufgeschmiert. Das ist erschreckend.
Heutzutage wird eben alles gefälscht was möglich ist. Meiner Meinung nach ist dieser Impfpass auch nicht gersde das "Gelbe vom Ei".D asind unsere sogenannten Experten gefordert.
Ich kenne leider militante Impfgegner, die sich den Impfpass auf diese Weise besorgen werden. Einige sind Ungarn und wollen ja weiter in Österreich arbeiten.
Das ärgert mich auch massiv, immer sind gleich Betrüger da und unterstützen die Corona leugner. Die zahlen dann auch noch dafür.
Das verstehe ich überhaupt nicht.
Es ist doch sicher einiger Aufwand, sich so einen falschen Impfpass zu besorgen.
Viel einfacher ist es doch sich wirklich impfen zu lassen.
Und das hilft dann auch bei Infektion.
@Silviatempelmayr: kannst du Corona leugner definieren?
Manche denken wirklich nicht nach, was man alles mit persönlichen Daten anstellen kann. Das man ein Impfzertifikat bekommt ist das eine, aber man weiß nicht, was eventuell sonst noch mit den persönlichen Daten passiert. Auf jedem Fall kann man großen Ärger und Unannehmlichkeiten bekommen
Mich würde interessieren, ob sich da auch Leute einen gefälschten Impfpass organisieren, die Angst haben, durch die Impfung gechipt zu werden. Das wäre sehr widersprüchlich (um es nicht anders zu nennen...). Zuerst lässt man sich nicht impfen, weil man nicht kontrolliert werden will und dann gibt man sensible Daten im Internet preis.
- 1
- 2
Ein Buchautor hat aufgezeigt, wie einfach es ist, ein gefälschtes Impfzertifikat zu erhalten. Erschreckend für ihn war die Tatsache, dass die Leute so dumm sind und persönl. Daten wie Adresse, SV-Nr. usw. bekanntgeben. Bezahlt wird mit Bitcoins oder PayPal.
Gefälschte Impfpässe waren ja zu erwarten, aber wahrscheinlich nicht, wie einfach das ist und wie blöd die Leute sind.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.08.2021 um 07:28 Uhr