Forum - Gefährliches Fleisch

 
Limone

Wegen dem Covid-19 Ausbrauch in einem deutschen Schlachthof warnt ein Experte vor dem Fleisch was dort noch lagert, das könnte in den Umlauf gelangen und ist dadurch brandgefährlich. Wenn man es nicht stark erhitzt kann man es nicht mehr verwenden, 

erklärt Klaus-Dieter Zastrow, deutscher Facharzt für Hygiene, gegenüber der „Bild“. Da höchstwahrscheinlich erkrankte Personen mit dem Fleisch in Berührung gekommen sind, gehe von diesen Produkten eine Infektionsgefahr aus. Zastrow warnt vor einer weiteren Corona-Welle, sollte das Fleisch in den Handel gelangen.

Gerade bei weiter verarbeitetem Fleisch können Kunden nicht mehr nachvollziehen, woher das Produkt ursprünglich stammt. Daher rät der Experte im Gespräch mit dem deutschen Medium zu höherer Vorsicht beim Umgang mit rohem Fleisch: „Hautkontakt mit rohem Fleisch vermeiden, am besten nur mit Haushaltshandschuhen berühren. Hände anschließend trotzdem desinfizieren. Erst die Hitze in der Pfanne deaktiviert das Virus.“

gelesen auf krone.at

Da heisst es also aufpassen!

Maisi

Also ich habe jetzt etwas im Internet nachgeforscht und fand eher gegenteilige Aussagen. Zumindest hat ich das Gefühl, dass sich der Virus nicht länger auf der Oberfläche von Fleisch hält als bei Obst und das esse ich meist roh. Aber ich  bin kein Experte.

DIELiz

@maisi - vor Allem bist du nicht die immer herausragende & vertrauensvolle BILD        *räusper&hust*

hobbykoch

Ich schließe mich Maisi an und habe ausschließlich gegenteilige Meinungen gelesen. Auf jeden Fall fühle ich mich aber damit, das Fleisch nur direkt beim Bauern ab Hof zu kaufen, immer noch mehr auf der sicheren Seite.

snakeeleven

Da gibt es so viele verschiedene Meinungen von den sogenannten"EXPERTEN" . Da passt am besten der Spruch: "Nichts genaues weiß man nicht"