Forum - Geburtstag von Oliver Hardy 🎂🥳

Teddypetzi

👉Oliver Hardy: der „Dicke“ von „Dick und Doof“

Geboren wurde Norvell Hardy, so hieß er eigentlich, heute vor 134 Jahren, am 18.01.1892, in Atlanta.

👉1927 begann die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stan Laurel und das bis heute unvergessliche Komikerduo "Dick und Doof"

Die beiden drehten zusammen rund 106 Filme. Hardy kennt man darin als den besserwisserischen Onkeltyp und typischen Möchtegern.

Ich liebte Dick und Doof 😅

Billie-Blue

Ich liebte die beiden auch. Zu meiner Zeit sah man sie noch im TV, heute kaum mehr. Deshalb habe ich meinen Kindern  DVDs von dem genialen Duo gekauft, da haben wir  gemeinsam viel gelacht. 

Katerchen

Ich habe die Zwei auch sehr gerne gesehen, man konnte viel lachen. Ich muss mal sehen ob ich ein paar Filme auftreibe.

Teddypetzi

Katerchen, auf youtu.e findet man mehrere Filme von Dick und Doof 

moga67

Ich habe sie geliebt.
Das waren so meine ersten Fernseherfahrungen. 
Unvergesslich aber nur mehr für unsere Generation, die nachfolgenden Gernerationen können mit „Dick und Doof“ meistens gar nichts mehr anfangen.

Ullis

Das ja interessant, jetzt habt ihr ja doch Interesse an Geburtstagen🤔🙃🤣🤣🤣ich feiere heute 3geburtstage in meiner Familie 🥳🥳🥳

Teddypetzi

Ullis, das ist eine Information und kein Geburtstagswunsch an einen schon verstorbenen 

Katerchen

Ullis, gelegentlich, nur gelegentlich. Aber nicht tagtäglich so wie du. Und dann auch ohne ein Dutzend Smileys.

Silviatempelmayr

Ja die waren echt Kult. Echt da gibt es auf Youtube noch Videos, da muss ich wirklich gleich einmal schauen. 

snakeeleven

mir haben sie sehr gut gefallen

• 1
  • 2