Ihre Bücher haben unsere Kinder gerne gelesen 
Forum - Geburtstag von Astrid Lindgren
Pippi Langstrumpf habe ich mir als Kind sehr gerne angesehen. Die kindliche Fantasie wurde da gefördert.
Pippi Langstrumpf hab ich sehr gern gelesen und auch im Fernsehen, hat sie mich begeistert.
Gerne sehe ich auch jetzt noch Folgen aber nur mit der "Original Pippi".
Wir hatten in meiner Jugend noch keinen Fernseher.
Aber bei einer Nachbarin durften wir, eine ganze GFruppe Nachbarskinder, immer die Pippi ansehen.
Ich habe als Kind nicht nur die Filme gesehen, sondern auch ihre Bücher gelesen. Das waren noch alte Ausgaben aus den 1950er jahren. Schade, dass ich diese nicht mehr habe, wurden von den Großeltern leider weggegeben.
Astrid Lindgren hat sich für Kinderrechet und gegen eine gewaltsame Erziehung eingesetzt und wurde damals teilweise noch deswegen bekämpft.
Sie war eine wunderbare Kinderbuchautorin.
Heute vor 118 Jahren, am 14. November 1907, wurde die "Erfinderin" von Pippi Langstrumpf in Schweden geboren.
Pippi Langstrumpf, die mit ihren Freunden Annika und Thomas den Erwachsenen zeigt, was in Kindern steckt – wer kennt sie nicht? Die Geschichte dieses rothaarigen Mädchens, das so stark ist, dass sie ihr Pferd locker auf die Veranda tragen kann, hat die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren im Jahr 1945 geschrieben. 🙂
Am 28. Januar 2002 ist Astrid Lindgren im hohen Alter von 95 Jahren gestorben.