Forum - Geburtstag Geschenk

Erbse

Mein Vater feiert demnächst seinen 70er und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken könnte. 

Trinkt gern Wein und geht gerne Golf spielen, beides Dinge bei denen ich mich nicht gut auskenne

Habt ihr Ideen?

hobbykoch

Bei Wein kenne ich mich auch zu wenig aus. Daher gehe ich für "Weingeschenke" immer in eine gute Vinothek und lasse mich beraten.

sssumsi

eine gemeinsame weinverkostung in einem guten weinbaubetrieb oder einer vinothek und vielleicht noch ein essen in einem guten restaurant - kommt natürlich aufs budget an. da könnt ihr gemeinsam zeit verbringen und er kann seinem hobby fröhnen. wenn du nicht so gerne wein trinkt, kannst ja du dich als fahrerin zur verfügung stellen.

Dosch

Eine tolle Idee von sssumsi. Wenn du Geschwister hast, könntest du eventuell diese um Rat fragen und vielleicht zusammenlegen auf ein größeres Geschenk - ist ja ein runder Geburtstag.

FuxiFuxi

Hängt davon ab wieviel du ausgeben möchtest ... für Golfspieler würde ich ein Training bei Österreichs Golfprofessor Franz Laimer in Bad Ischl vorschlagen, oder einen Gutschein für ein Greenfee (Platzgebühr) auf einen in Golfplatz in der Nähe. Beim Wein würde ich mich beraten lassen.

Erbse

Die Idee mit dem Golf Professor ist gut

Silviatempelmayr

Stimmt wenn alle zusammenzahlen könnte das mit dem Golfprofessor ein tolles Geschenk werden.

Erbse

Wir haben uns jetzt doch für einen Grill Kurs entschieden