Forum - Geburtstag an Weihnachten

Katerchen

Als Kind hatte ich einen Nachbarn, der am 24. Dezember Geburtstag hatte. Ich habe den immer bedauert, bekam er doch nur einmal im Jahr Geschenke – Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke zusammen.

Und eine richtige Party am Geburtstag kann man auch nicht feiern, sind doch die Freunde alle auf dem Weihnachtsfest mit der Familie.

Paradeis

Da gibt es dann eine Geburtstagstorte statt einer Weihnachtstorte. In unserer Familie oder im Freundeskreis hat an den Weihnachtsfeiertagen niemand Geburtstag. 

hobbykoch

Mir hat letztens eine Ü70-Frau, die Mitte Dezember Geburtstag hat, erzählt, dass sie es als Kind gehasst hat, kurz vor Weihnachten Geburtstag zu haben. Bei der Geschenkeübergabe hat es immer geheißen: "Das ist auch schon für Weihnachten."

Billie-Blue

Ein Verwandter hat am 25. Dezember Geburtstag.  Er hat das diesen Kind an mit seinen Eltern völlig getrennt von Weihnachten gefeiert. Am 25. gibt es eine Geburtstagstorte und eigene Geburtstagsgeschenke. 

MaryLou

Ich kenne niemanden persönlich der am Heiligabend Geburtstag hat, aber ich könnte mir vorstellen daß es was ganz besonderes sein muss mit dem Jesuskind den Geburtstag gemeinsam zu haben. 💓💓

moga67

Bei uns hat auch kein Familienmitglied, rund um Weihnachten Geburtstag.
Es liegt aber an den Eltern,  für diese Kinder den Geburtstag schön zu gestalten. Geburtstagspartys kann man auch "nachfeiern".

jowi59

Eine Tante hatte immer am 24. Dezember Geburtstag und empfand das als Ehre.

Vor ein paar Jahren ist sie mit über 90  Jahren gestorben.

Pesu07

Kenne einige, die rund um Weihnachten Geburtstag haben. Als Kinder war das für sie nicht recht prickelnd. 

Silviatempelmayr

Da bekommt man dann wohl zu Weihnachten viel Besuch. Dafür werden die Geschenke für Weihnachten und Geburtstag zusammen gefasst.