Gröstel gab es bei uns auch, das war die Resteverwertung vom Sonntagsessen. Entweder mit Kartoffeln oder auch mit Klößen die am Sonntag übrig geblieben sind.
Forum - Gebratene Knacker mit Erdäpfelgröstel
Die ultimative Resteverwertung - Grenadiermarsch! Bei uns Reste von Erdäpfeln, Fleckerln und Knödel.
In der Pfanne geröstet und Salat dazu. Einfacher geht´s nimmer.
Gebratene Knacker mit Erdäpfelpürree hab ich als Kind geliebt und mache ich auch jetzt immer wieder mal.
Mit Gröstel hab ich sie noch nie probiert, schmeckt aber garantiert ebenso.
Gebackene Knacker habe ich nie gemocht und drum habe ich sie auch nie genacht. 
Erdäpfelgröstel gab es bei meiner Oma auch gelegentlich, jedoch ohne Knacker. Oma hat diese mit Speckwürferl gemacht und dazu gab es Salat.
Meine Oma hat öfter gekochte Knacker mit Erdäpfelschmarn gemacht. Das war Eibe Leibspeise für uns Kinder.
Das ist ein richtiges Familienessen für die Wochentage, wenn man keine Zeit zum Kochen hat und trotzdem etwas Warmes essen will.
Augsburger hat das bei uns geheißen, und war das erste Gericht, das wir im Kochunterricht "gekocht" haben. Dazu gabs Erdäpfelpüree.
Klar mach ich manchmal angebratene Knacker, dazu gibt es Erdäpfelpüree und einen Pusztasalat 
Das war bei meinen Großeltern ein Essen unter der Woche, oft mit einem Gurkensalat dazu.
Gabs das bei euch auch?