Nein wir hatten früher keinen Garten in der Flasche. Ich habe mir einmal eine Grühbirne mit etwas Kiesel und Erde präpariert und eine Miniblümchen reingesetzt. War ein paar Monate ganz schön anzusehen.
Forum - Garten in der Flasche
meine Ma hat wohl aus dieser Zeit immer noch grosse bauchige Flaschen und Glasschalen.
Ich habe es einmal versucht und bin kläglich gescheitert.
Der Schimmel wurde von mir gezüchtet
Wir hatten auch keinen Garten in der Flasche. Dieser Trend ist damals offensichtlich komplett an mir vorübergegangen. Meine Tochter hatte einmal ein Projekt in der Schule, wo sie ein geschlossenes Ökosystem in zwei zu einer Kugel geschlossenen Glasschüsseln gemacht haben. Sie durfte das in den Ferien mit nach Hause nehmen und hatte das lange Zeit in ihrem Zimmer stehen. Hat sehr schön ausgesehen und es war verblüffend, wie gut und lange das funktioniert hat.
Einen eigenen "Flaschengarten " hatte ich noch nicht. Ich habe aber eine riesige bauchige Flasche ,in welcher Trockenblumen sind. Diese steht als Zierde im Winter im Garten.
Wir hatten auch keinen Garten in der Flasche und mir ist eigentlich darüber nichts bekannt, dass das einmal ein Trend war. In letzter Zeit hab ich aber einige solche "Gärten" gesehen.
Dieser Hype mit den Flaschengärten ist anscheinend nicht bis zu mir vorgedrungen
. Die Idee finde ich aber sehr nett, hätte auch in Wohnungen oder auf kleinen Balkonen Platz. Mir sind auch Natursteine als Dekoration lieber als bunte Steine.
Davon hab ich auch noch nichts gehört. Ich brauch das aber auch nicht. Wenn ich Garten mag gehe ich nach draussen, egal ob Sommer oder Winter.
der kleine Garten ist ein Blumentopf. Das kleinste Gewächshaus ein Flaschengärten
Vor Jahrzehnten gab es schon ein mal einen Hype. In fast jedem Haushalt stand ein Flaschengarten. Wohlbemerkt, es gab noch kein Internet, wo sich jeder in Milli-Sekunden über die neusesten Basteltrends informieren kann. Damals waren meist Bücher und Magazine informierend
Hatte man in Deine Familie diese Gärten. Ist dieser neu belebte Trend etwas für Dich? Der Garten um den man sich nicht lange nicht mehr bemühen muß? Magst Du die bunten Steinchen Dekorationen in den Gläsern? ich bevorzuge natürliche Steine